Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frey Bikes
#1
Was ist deine Erfahrung mit Frey Bikes. Kaufte ein Hardtail in der Schweiz für Fr. 3400 . Mit allem drum und dran wie Lampe, Spiegel, Einlösen dann Fr. 4000. Hat 1000 Watt Motor und 1000 Watt Akku. Fährt super. Leider ist der Motor für Ritzel und Kette zu stark. Nach nicht mal 550 km müssen diese schon ersetzt werden. Nun das Problem. Die Garantie läuft auf den Hersteller in China und kein Velomech wollte dieses Fahrrad reparieren, da keine Marke von hier. Kennt jemand einen Mech in der Schweiz, der so ein Fahrrad zu einem vernünftigen Preis reparieren würde?
Eigentlich wollte ich nur E-Bike fahren und mutiere nun zum Hobby-Velomech, wozu ich absolut keine Lust habe. Kranz und Kette habe ich schon ersetzt. Nun ist die Kette zu lang, die mir der Importeur zugestellt hat. Zum Kürzen braucht man ein Werkzeug, das ich nicht habe. Wer kann helfen?
#2
https://www.amazon.de/ZAWTR-Fahrradkette...0?__mk_de_
[Bild: IMG-1477.png]
Hallo,das hört sich ja nicht gut an .
So was brauchst Du zum Ketten kürzen.
Viel Glück
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • velooldie
#3
Danke für die Info. Ja, dieses China E-bike ist zwar schnell und stark aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Der Rahmen ist nich pulverbeschichtet und beim Einsetzen des Akkus ist schon Farbe abgesplittert. Zudem ist es mit 30 kg sehr schwer und auf Bergstrecken nicht sehr agil. Wenn man vorsichtig schaltet und beim Schalten nicht tretet ist es für's Flachland oder für hügeliges Gelände geeignet. Für Mountaintrails nicht unbedingt. Das Fully der gleichen Marke habe ich nicht ausprobiert. Wahrscheinlich noch schwerer.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste