Frey bikes
#11
Dann versuche ich es mal mit den Fotos
[Bild: IMG_20180428_151317.jpg]

[Bild: IMG_20180428_151356.jpg]

[Bild: IMG_20180429_193623.jpg]
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Ambient2010 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, LCSnake, ThunderTiger, wobbel
#12
Sehr schönes Bike.
Auf genau so etwas warte ich mit den neuen Bafang M500/600 Motoren und den neuen Rahmen mit Intube Akku .
Hoffentlich kommt da dieses Jahr noch etwas auf den Markt.
Aber was du da hast gefällt mir wirklich schon sehr gut Exclamation
#13
Hi Snake,
Die Firma Frey arbeitet aktuell auch an einem Bike mit dem M600 Motor.
Du kannst über Alibaba leicht Kontakt zu Frey aufbauen, beraten wirst du da von Iyv. Sie kann dir sicherlich ein Paar Informationen geben wie der aktuelle Entwicklingsstand ist, welche Komponenten verbaut und es Preislich liegen soll.
Oder du guckst mal hier
https://endless-sphere.com/forums/viewto...0#p1363920
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ambient2010 für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#14
Sieht unspektakulär gut aus.
Da noch ein paar NCM - und Moscow-Aufkleber drauf und bei den meisten Kontrollen wird es so durchgewunken..... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#15
Aber nicht mehr, wenn es richtig blöde kommt Wink

Hier liegt meiner Meinung nach auch eines der Probleme.
Bei so einem Bike wird es leider schwer, eine Zulassung für unsere EU/DE zu bekommen.
Da gibt es sicher viele interessante Sachen - z.b. https://www.exess-bikes.de

Aber ohne "offizielle Pedelec Variante" bzw. Zulassung als S-Ped ... bringt das alles IMO herzlich wenig.

Zitat:Habe mal mit einer Versicherung gesprochen die grundsätzlich bereit wären das Fahrrad zu versichern als S Pedalic bis 45 Km/h (schneller will ich eh nicht fahren).

Mir wäre einfach wichtig das wenn etwas passiert das es keine grobe Straftat ist sondern nur eine Ordnungswiedrigkeit weil zb das Kennzeichen vor kurzem abgefallen ist. Problem ist halt nur das diese 45 Km/h S Bikes eine Zulassung brauchen um sie zu versichern und das Frey hat so etwas nicht. Man müsste wohl beim TÜV ne Eizelabnahme machen bei der ich vermute das sie extremst teuer sein wird. Aber das Thema Versicherung ist für mich noch nicht durch.

Kannst du uns hier mal auf dem "Laufendem" halten Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#16
Heyhey,

super Bericht, Danke!

Zum Thema §21 Abnahme beim TÜV; soweit mir bekannt ist, darf das Fahrzeug Bauartbedingt nur max 45kmh fahren UND max. 500W Nenndauerleistung haben.

Ausserdem noch der Übliche Kram wie nen Rückspiegel, gelbe Katzenaugen etc.



Da denke ich wird's mit diesem Bike schwer.


Hat aber schon was das Radl ;)



Grüße
#17
Auch wenn es gerade wieder Sch***kalt geworden ist – wir verlassen uns auf den Klimawandel Biggrin und hoffen auf bald wärmere Tage. Und so toll das eigene Bike ja ist, irgendwie reizen sie doch, die schönen Töchter anderer Mütter.

Damit sind wir schon bei den verbotenen Früchten, also auch beim Frey. Natürlich würden wir sofort und zuallererst den Motor wechseln, gegen ein 250-W-Exemplar, das versteht sich sicher von selbst. Die Frage jedoch ist:

Wer würde sich auch auf das Wagnis einlassen?

Vielleicht kann uns @Ambient2010 vorher seine bisherigen Erfahrungen schildern und den einen oder anderen Tipp für den Bestellablauf geben. Dann jedoch wäre eine erste, unverbindliche Interessenbekundung ganz hilfreich.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#18
Vergiss den neuen Zoll nicht..... 120.% vom Kaufpreis, da drauf noch mal 19 Märchen....
Wenn es nicht illegal läuft kommst du für ein Frey bei 8k US raus....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#19
(05-05-2019, 20:11)markustoe schrieb: Vergiss den neuen Zoll nicht..... 120.% vom Kaufpreis, da drauf noch mal 19 Märchen....
Wenn es nicht illegal läuft kommst du für ein Frey bei 8k US raus....

120%? Seit wann das denn wieder? Cry 

Dann macht's natürlich keinen Sinn.

Zum Glück hat @Christtcwhm die Lösung gepostet! Dafuer
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#20
Hallo zusammen,
schön das es wohl noch andere Interessenten für dieses Bike gibt.

Also ich bin immer noch ganz zufrieden mit dem AM1000 bis auf (für mich) Kleinigkeiten. Andere würde das aber vielleicht viel mehr stören.

Zum einen ist der Hinterbau des Rades … ich sag mal etwas fexiebler als bei manch anderen rädern. Merkt man wenn man zb in einer hohen unterstützungsstufe beschleunigt das der Hinterbau etwas verzieht. Hatte anfangs bedenken das durch diese Bewegung im Hinterbau das ganze schnell ausleiert. Hat es aber bisher nicht (1800 KM)

Die Akkuhalterung ist nicht perfekt, es klappert! …. Habe mit mosgummi das ganze etwas gedämpft und das der Akku strammer drin sitzt ( kennen einige wohl von den NCM bikes auch da es das selbe Akku befestigungspinziep ist) Aber durch das Mosgummi war immer etwas Spannung auf dem Akku und der Verriegelung. bei einem Sprung mit dem Bikd ist mir dann sogar mal der Akku raus gefallen und die halteung ist etwas gerissen. Fahre nun mit einem Klettverschulss spannriemen um den Akku herum um ihn an Ort und Stelle zu halten. Sieht nach bastelei aus aber funktioniert bestens ohne gerappel.

Ansich wars das auch schon. 

Kontakt zu Frey über Ivy war immer perfekt.
Versand war in vorgesehenen Zeitraum. Die Versandkosten standen fest und für den Zoll wurde etwas getrickst ( dazu sage ich nicht mehr ) :-D

Ganz neu haben die jetzt das M600 2.0 …. vollintegrierter 670 Wh Akku. 500 Watt Leistung bei 120 Nm.
Sollte man nicht immer ein zweit Fully zuhause haben? ^^

MfG
Daniel
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Ambient2010 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste