Frey bikes
#21
Die trickserei funktioniert nur so lange wie nicht nur die Papiere geprüft werden.
Wenn die sehen was da kommt....
Dann wird für den Empfänger teuer.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#22
Da gebe ich dir recht.
Vielleicht habe ich damals einfach Glück mit dem Zoll gehabt das sie nicht genau hingesehen haben.
Ich bin auch absolut kein Experte was China Importe angeht.
Die Firma Frey sagte mir das es mit dem Zoll wesentlich problemloser ist wenn die Fracht über den Luftweg geht. Ich vermute weil über den Luftfweg nie große Mengen eines Produktes versendet werden. Der Zoll ist vermutlich mehr darauf aus Waren zu finden die in großen Mengen Importiert werden. 
Nur eine Vermutung meinerseits.
Ich meine aber auch mal gelesen zu haben das diese hohen Strafzölle für China "Kompletträder" gelten. Dann sieht es bei einem Bike welches vielleicht in Teilen kommt bzw der Akku wird ja anders Versendet als das Fahrrad an sich anders aus?
Ob das der Grund ist wieso ich keine hohen Stafzölle zahlen musste oder ob es Glück war?!?

PS: Wenn jemand ernsthaft Interesse hat sich ein Bike von Frey zu kaufen aber angst vor den hohen Strafzöllen hat der kann einfach über Alibaba kontakt zu Frey aufnehmen und Fragen ob sie eine Möglichkeit haben damit die Zollgebühren möglichst klein ausfallen …. Vielleicht haben sie ja eine gute Lösung dafür Wink
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ambient2010 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#23
Ich weiss wie das funktioniert....
Die EU hat Warengruppen definiert nach Zoll Tarif Nummern.
Dafür ist der Strafzoll, wenn du jetzt nicht den Code für z. B. Pedelec eingibst
Sondern z. B. Motorbetriebenes Zweirad mit Leistung >1kw bist du draußen....

Zumindest auf dem Papier...
Wenn die wirklich kontrollieren, wirst du ein Problem mit der Zulassungsfähigkeit bekommen.
Da das ja nicht geht, weil keine Papiere dazu da......

Problema.... ?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • LCSnake


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste