31-05-2017, 17:46
(31-05-2017, 08:19)urbanwinner schrieb: Das sehe ich ebenso: Meine Verhandlungspartner versichern mir, dass der angebotene Artikel einschließlich aller Kosten (Versand, Importzoll, MwSt.) deklariert ist. Glaube es wer will, aber es wird sich zeigen, ob dem so sein wird.
Tuning ist bei 20"-Radgröße leicht mit Lebensgefahr verbunden, daher nehme ich davon Abstand. Der Hinweis ist aber nicht schlecht. Für mich wäre viel interessanter, wie man das Display mit der realen Akkuleistung abgleichen könnte, damit ich keine bösen Überraschungen mehr erlebe: Anzeige = 20% Restleistung – Realität = Sofortabschaltung ohne Vorwarnung, bei sofortigem Frontlicht-Verlust, was bei einer Nachtfahrt tödlich enden kann!
Moin , Tuning ist zwar fuer mich auch nichts aber eine Lebensgefahr fuer die Akkuabschaltung kann ich nirgends erkennen.Ihr habt doch Beine zum treten, dadurch kommt doch weiterhin Spannung aus dem Nabendynamo.Sollte das Licht direkt aus dem Akku gespeist werden kannst du beruhigt sein das dort fuer das Licht,auch nach Akkuabschaltung, noch fuer Stunden noch genug Spannung da ist.Zur Spannungsanzeige mit Balken, beim Bosch ist sogar eine Reichweitenberechnung im Display,alles Schätzeisen.Kann man wirklich nur grob nach gehen. Mit freundlichen Grüßen ecyklister
Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin: