Ft 26 bekommt kein Strom mehr.
#1
Servus zusammen,

Folgendes Problem. Vor 2 Tagen fiel beim Ft 26 auf einmal das Display aus und bekam keinen Strom mehr, am Motor kommt auch kein Saft mehr an. Um was für ein Problem kann es sich da Handeln? Kennt sich da Jemand aus? Danke schon mal im voraus !!!
#2
(15-02-2019, 08:48)Sebastian83 schrieb: ...

Vor 2 Tagen fiel beim Ft 26 auf einmal das Display aus und bekam keinen Strom mehr, am Motor kommt auch kein Saft mehr an. 

...

Was hast Du denn gemacht, in welcher Situation, welchem Zusammenhang ist es passiert?

Was für Einstellungen fährst du im Display.
Welchen Akku fährst du ...?

Ansonsten mal ALLE Steckverbindungen prüfen.
Controller Problem ...

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Das hatte ich auch. Bei mir war es das Display und Thunder hat mich gerettet. Wie alt ist das Rad ? Garantie ?
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#4
Fahre den 36V Samsung Aku. Bin gefahren hab das Bike abgestellt, einkaufen gegangen und als ich wieder los fahren wollte ging nichts mehr . denke auch Kabelbruch oder das Display oder der Controller ist defekt. Gekauft am 16.04.2018.

Fahre ganz normal die werkseinstellung
#5
...
würde wie gesagt nochmals ALLE Steckverbinder richtig
kontrollieren,
das heißt auch die am Controller ...vom Motor ... rein und raus ...eventuell mit etwas Kontaktspray arbeiten ...

Ansonsten dann dein Problem Tamia so schildern...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#6
Hallo,
...gab auch schon eine offene Lötstelle am Akkustecker im Rahmen.
Genau schauen, das Kabel wird vom Schrumpfschlauch in Position gehalten...
Wenn man die Akkuhalterung ab hat (3 Schrauben), auch die Steckverbindungen zum Controller prüfen (ab/anstecken).
Akku ist eh "voll" ? Biggrin 
Elektrisch versierte könnten den Controller auch ohne Display betreiben  Cool 

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#7
Zeigt der Akku denn überhaupt noch an, dass er genug Saft hat?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#8
die aku anzeige geht schon länger nimmer , aber er lädt ganz normal auf und mein handy oder licht kann ich damit auch noch laden

hab jetzt mal alles auseinander geschraubt, sobald ich das kabel vom display einstecke , und den aku anschliese gibt es einen funkensprung beim akustecker , sobald es nicht verbunden ist passiert das eben nicht
#9
Hallo,
Beim ersten mal anstecken werden die Kondensatoren geladen, dabei funkts.....
Die Elkos halten die Spannung , daher funkts beim erneuten anstecken vom Akku nicht mehr.
Alles normal.
Könnte am SW 900 liegen, ist leider nur bedingt "Wasserdicht", gibts Kondensatbildung im Display ?
Wie schauts mit den Elektrischen Basics aus ?? Multimeter und Handwerkszeug vorhanden ?

mfg Martin
#10
ha richtige vermutung mit dem display !!! habs abgeschraubt und gesehen das das kabel einen zu starken knick hatte , also aku wieder angesteckt und zack , da ist er wieder . danke nochmal für eure guten ratschläge hat mir sehr geholfen!!!!!!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste