Fully mit Reention, Moscow Premium?
#1
Moin Gemeinde,

das hätte ich mir lange Zeit von NCM gewünscht. Jetzt halt ähnlich von BBG bestellt.

Heckantrieb, Fully, Reention Akku. Nice.

https://www.buybestgear.com/products/cma...17ah-110km


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Wanderer für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#2
Naja wenn ich mir die Komponenten anschaue, ist das alles andere als Premium, nur unbekannte Komponenten (vermutlich das billigste vom billigen), das einzig interessante wäre der Rahmen, wobei die Geometrie seltsam aussieht, aber würde man nur den Rahmen bekommen wäre ich vermutlich sogar interessiert. 😁

Bin gespannt was da bei dir ankommt, 😉
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank, ThunderTiger, Wanderer
#3
Das wird wie beim Moscow + kommen, Rahmen bleibt Original, Rest wird umgebaut. Biggrin


(10-04-2023, 07:15)Merkor1982 schrieb: Naja wenn ich mir die Komponenten anschaue, ist das alles andere als Premium, nur unbekannte Komponenten (vermutlich das billigste vom billigen), das einzig interessante wäre der Rahmen, wobei die Geometrie seltsam aussieht, aber würde man nur den Rahmen bekommen wäre ich vermutlich sogar interessiert. 😁

Bin gespannt was da bei dir ankommt, 😉
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Wanderer für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#4
Da wäre es vielleicht besser gleich was gescheites zu kaufen, also bei mir kommt sowas nicht mehr in Frage, mein Moscow hat auch nur noch Rahmen und Akku Original, ansonsten jedes einzelne Teil ausgewechselt, selbst der Rahmen ist foliert und erinnert nicht mehr an einem Moscow.

Ich bereue den Kauf zutiefst und so ein Fehler mache ich sicher nicht wieder😉, aber wünsche dir viel Spaß dabei.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • maxblank, ThunderTiger
#5
Das mit dem Moscow sehe ich anders als Merkor1982, ich habe ja vier Stück und bereue kein einziges davon (alle vier werden nach wie vor regelmäßig gefahren).

Aber ein Bike mit Heckmotor als Fully macht absolut null Sinn. Was will man damit denn anstellen? Die Federung des Hinterbaus dient dazu, den Bodenkontakt des Rades nach dessen Abheben möglichst schnell wieder herzustellen (ein Hardtail "hüpft" über Hindernisse, was die Beherrschbarkeit stark einschränkt). Aber mit einem Heckmotor-Bike wird man verblockte Trails und Wurzelpfade ohnehin meiden – auf Wald-, Forst- und Feldwegen ist man mit einem Hardtail deutlich besser bedient.

Es hat schon seinen Grund, warum die Kombination Heckmotor/Hinterbaufederung so häufig vorkommt wie eine Hayabusa mit Stützrädern.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Merkor1982, ThunderTiger
#6
(17-04-2023, 19:33)Fullface schrieb: ...

Es hat schon seinen Grund, warum die Kombination Heckmotor/Hinterbaufederung so häufig vorkommt wie eine Hayabusa mit Stützrädern.

Da täusch dich mal nicht.

Gibt mittlerweile genügend
"Ali /Discounter"
(wer auch sonst würde noch auf diese Schiene aufspringen),
die in solch einem Preissegment entsprechendes anbieten.
Natürlich alles (eher) "Show Bikes / Cafe Racer".

Bestes Beispiel bei den Fatbikes:

Himiway Corbra.

Vom Preis
(aber auch erst recht vom Gewicht) allerdings eher abgedriftet.

Davon abgesehen ist diese Kombination für mich auch eher sinnfrei.
Wink

Das es aber auch hier zumindest optisch schöner geht (Ansichtssache),
habe ich auch schon mal vorgestellt:


[Bild: Download.webp]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Fullface
#7
Ich denke das da Fullface gar nicht unrecht hat, halte einen Heckmotor für einen Fully nicht ganz passend, denke die Gewichtsverlagerung haut da einfach nicht hin, auch glaube ich daß die Schwinge mit dem Hohen Gewicht des Motors stark belastet wird und der Rahmen das nicht all zu lange aushalten wird.

Deswegen hätte mich nur der Rahmen interessiert, die Schwinge wird da zu sehr belastet, denke ich, hätte meinen Moscow Rahmen ersetzt, bei mir ist ja ein Bafang BBS02-B Mittelmotor verbaut. 😉

Wobei ich schon die ganze Zeit überlege meinen zu verkaufen....

[Bild: IMG-20221204-072748.jpg]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Fullface, ThunderTiger
#8
Es geht mir eigentlich nur ums Basteln. Ist jetzt angekommen, natürlich keine Reention-Aufnahme für den Akku. Bremsen ok, Gabel und Dämpfer lustig und ohne richtige Funktion. Undecided Motor ist eine Eigenmarken, Display und Controller offen. Aufkleber hatte ich noch im Keller.

Fahren macht richtig Spaß… Knutsch


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Wanderer für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Fullface, Merkor1982, ThunderTiger
#9
Ich kauf dir den Rahmen gerne ab,  Biggrin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Wanderer
#10
Cool

(18-04-2023, 12:24)Merkor1982 schrieb: Ich kauf dir den Rahmen gerne ab,  Biggrin
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste