Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GIANT od. HAIBIKE
#1
Hallo,
ich hab`s mir nicht leicht gemacht mit dem neuen Bike und bin heute zum Abschluss gekommen.
War heute zum Glück noch einmal bei einem Händler und habe das Hai 5.0 und das GIANT gefahren.
Das Hai fand ich auf der geraden besser abgestimmt, der Motor war dynamischer, aber am Berg hat es gegenüber dem Giant schlechter abgeschnitten. Dachte es sind die gleichen Motoren verbaut??
Was mich verblüfft hat, ist die Tatsache, das es nur 2 Jahre Garantie auf den Motor gibt, zumindest beim GIANT ???
Nun wurde es  am Ende wurde es das DIRT-E+
Werde mal berichten, was die Zukunft bringt.

MFG
Ralf  Bier
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Ralf2013 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, LCSnake, wobbel
#2
Glückwunsch!
Hat das Giant denn jetzt auch 4 U-Stufen oder, wie früher, immer noch nur 3?
Bei Haibike oder Bosch gibt's auch 2 Jahre Garantie auf die Motoren.
Wir haben's geschafft, uns bei beiden, kurz vor Ablauf der Garantie, noch mal neue Motoren abzuholen.... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Ralf2013
#3
Hallo,
das Bike hat nach wie vor 3 Stufen.
Sag mal, 2 Motoren vor Ablauf der Garantie geplättet ??? Habt ihr die Motoren als Kettensägen benutzt, oder Dodgy ??? . Hatte auf längere Lebenserwartung gehofft.
Jetzt haste mich nämlich echt verunsichert Cry

MFG
Ralf Bier
#4
Beim PW war ein Lagerschaden ab Werk, er lief aber trotzdem die ganz Zeit problemlos. Kommt aber eh' nur selten vor.
Beim Bosch war's wahrscheinlich auch ein Lagerschaden (lief aber auch problemlos), aber Magura kommt da in der Regel nicht mit Infos rüber, sondern schickt einfach einen neuen.
Mach' Dich nicht verrückt, hab' Spaß mit dem Rad und versuch' einfach nur tiefe Wasserdurchfahrten zu vermeiden. Das mögen die Motoren alle nicht.
Fat guys need Fatbikes
#5
Hallo,
heute habe ich mein BIKE bekommen, leider war heute ein stressiger Tag und ich konnte mich erst am Abend um das Rad kümmern. 
Ich konnte nur eine kleine Runde fahren, aber die war schon der Hammer. Der erste Eindruck, alles ist stimmig und am liebsten würde ich jetzt noch fahren. Aber demnächst mehr!! Knutsch
@ apple65, ich habe doch 5 Stufen zur Auswahl, habe mich echt getäuscht. Aber besser so!! 
Erste Eco,   zweite Eco+    dritte NORMAL,    vierte Sport,     fünfte Sport+   Lightbulb



MFG
Ralf Bier
[Bild: Giant1.jpg]

[Bild: Giant3.jpg]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Ralf2013 für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake, ThunderTiger, wobbel
#6
Feines Teil!
Für mich bekommt Giant es schon seit Jahren am besten hin, den Akku zu integrieren.
5 Stufen sind klasse. Bei 3 Stufen war früher die erste Stufe immer zu stark. Man will ja auch hin und wieder zumindest mal ein bißchen was selbst tun.
Fat guys need Fatbikes
#7
Hallo apple65,
das sehe ich genauso.
Heute war ich bei XX..    in Koblenz, dort gab es fast nur Haibikes, denke ca. 80%. Finde da Giant aber dennoch schöner.


MFG
Ralf
[Bild: Giant1.jpg]

delete apple id
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf2013 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, sturzflug11
#8
Glückwunsch.
Schönes Teil, viel Spaß ?????
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Ralf2013
#9
Hallo,
gestern bei Traumwetter den Radweg von Aumenau ( Lahn ) nach Runkel ( Lahn ) gefahren. Meine Frau auf dem Prague, mit neuem Lenkervorbau und ich mit dem Giant. Die Fotos sind kurz vor Runkel aufgenommen, im Hintergrund die Burg Runkel!
Für Interessierte, ihr könnt mich gerne Fragen, falls ihr mal auf dem Lahnradweg unterwegs seit. Ist für mich ein Heimspiel!!!


MFG
Ralf      Bier
[Bild: L1.jpg]

[Bild: L2.jpg]
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Ralf2013 für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, LCSnake, sturzflug11, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste