15-01-2019, 10:34
Hallo,
Ok,werde beim nächsten Test noch weiter runtergehn..
Gestern noch das Bauhaus besucht und 4 Gummifüsse aus der Kleinteilabteilung besorgt.
30x30 Formrohr in Gehrung geschnitten, 2 Ausfallenden gefräst, schweissen,lacken, fertig.
...soll auch für einen XF 40 passen, darum wirkt der 15er etwas verloren...
Mittlerweile weiss ich auch, was der Code am Motor bedeutet. 1811 0298..2018 November, der Rest ist die Lotnummer.
Leider hat der DNP Schraubkranz einen Wellenring auf der Rückseite, ergibt einen Spalt von 8mm zwischen Ritzel und Motor.
Wenn da mal die Kette reinspringt ...andererseits wird der Deckel vom Motor gut belüftet...mal schaun....
mfg Martin
PS.: @ Kubi56, mit ernsthaftem Interesse hast schon mal ein solides Fundament, die paar Grundlagen hat man sich bald angeeignet..
Dann ergibt sich vieles von selbst....immer nachfragen, dran bleiben,recherchieren....
Ich mach das schon so seit 40 Jahren und bin rundum zufrieden.....ist so wie Fatty fahren bei Kaiserwetter...
Ok,werde beim nächsten Test noch weiter runtergehn..
Gestern noch das Bauhaus besucht und 4 Gummifüsse aus der Kleinteilabteilung besorgt.
30x30 Formrohr in Gehrung geschnitten, 2 Ausfallenden gefräst, schweissen,lacken, fertig.
...soll auch für einen XF 40 passen, darum wirkt der 15er etwas verloren...
Mittlerweile weiss ich auch, was der Code am Motor bedeutet. 1811 0298..2018 November, der Rest ist die Lotnummer.
Leider hat der DNP Schraubkranz einen Wellenring auf der Rückseite, ergibt einen Spalt von 8mm zwischen Ritzel und Motor.
Wenn da mal die Kette reinspringt ...andererseits wird der Deckel vom Motor gut belüftet...mal schaun....
mfg Martin
PS.: @ Kubi56, mit ernsthaftem Interesse hast schon mal ein solides Fundament, die paar Grundlagen hat man sich bald angeeignet..
Dann ergibt sich vieles von selbst....immer nachfragen, dran bleiben,recherchieren....
Ich mach das schon so seit 40 Jahren und bin rundum zufrieden.....ist so wie Fatty fahren bei Kaiserwetter...