Gebrauchtes London sinnvoll?
#11
Das mit dem Rahmenproblem würde  mich auch interessieren, zumal ich das noch gar nicht wusste. Oder ist das die Sache mit der zu weit herausgezogenen Sattelstange? Und falls am Rahmen etwas geändert wurde, kann man das irgendwie sehen?
 
Als weitere Modellpflege wurde wohl außerdem das Display von 13 Ah (2015/16) auf 14/14,5 Ah (2016) von C4B (vier weiße Knöpfe) auf L6B (drei schwarze Knöpfe) geändert.
#12
...

Habe das London zwar nicht "so" auf dem Schirm, aber da wird vermutlich wieder "aus einer Mücke einen Elefanten gemacht"
...

Von einem "richtigen Rahmenproblem" ist mir, zumindest hier vom mitlesen her, nichts bekannt

...

Dann sollten die interessierten dies mal eher "recherchieren" aber bitte auch belegen

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#13
Ich hoffe, man darf hier auf ein anderes Forum verlinken.
Folgendes habe ich bei meiner Recherche gefunden:

https://www.*****/forum/index.php?thread...ohr.53582/

Verlinken auf andere Foren funktioniert hier wohl nicht.
#14
(28-08-2018, 16:14)Bocanegra schrieb: Hallo Zusammen,

möchte mir ein NCM London E-Faltrad kaufen.
Eigentlich wollte ich mir ein neues von LeonCycle bestellen, die normale Version kostet aktuell 1299€.

Hab nun allerdings im lokalen Anzeigenblatt eine Anzeige entdeckt, wo ein gebrauchtes London verkauft wird.
Dieses gebrauchte London wurde damals im August 2016 gekauft und mangels Zeit, wurde wohl damit nur 20km gefahren.
Es scheint neuwertig zu sein.
Kosten soll der Spaß noch 850€.

Ein gutes Angebot oder doch lieber neu bestellen?
...

Papier ist geduldig. Einerseits ca. 450 € Ersparnis, aber was weisst Du vom Verkäufer? Da kauft er sich ein E-Bike, fährt bei 20 km gerade einmal um den Häuserblock und stellt dann fest, huch, er hat ja gar keine Zeit zum Radfahren. Seit dem steht das Rad angeblich. Ich würde mir an Deiner Stelle genau überlegen, ob ich wegen 450 € Ersparnis evtl. 850 € Kaufpreis in den Sand setze.
Aug. 2016 -> Aug. 2018, damit ist sowohl die gesetzl. Gewährleistung, als auch die freiwillige Händlergarantie gerade pünktlich abgelaufen. Dodgy
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#15
(28-08-2018, 19:34)ThunderTiger schrieb: Von einem "richtigen Rahmenproblem" ist mir, zumindest hier vom mitlesen her, nichts bekannt

...

Dann sollten die interessierten dies mal eher "recherchieren" aber bitte auch belegen

...

Außerhalb dieses Forum berichtet jemand (mit Foto) im März 2018 unter dem Titel „NCM London Bruch an Sattelrohr“, dass ihm bei einem NCM London von 2015 das Rahmenrohr gebrochen ist. Da war allerdings auch eine 45 cm lange Sattelstütze mit Überlänge drin, die er sich extra - in London - besorgt hatte ...
Das Rahmenrohr des NCM London soll jedoch seit einem bestimmten Zeitpunkt geändert worden sein. Darum geht es, wann das war, und wie man es vielleicht erkennen kann.
So etwas interessiert den ein oder anderen potentiellen Gebrauchtkäufer.
 
 
#16
...

Am besten solche Informationen aus erster Hand einholen.
Dann sollte da der direkte Ansprechpartner LeonCycle sein

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#17
Meine Frau und ich fahren das Paris. Gekauft im März 2017 für 950€ das Stück.
Wenn der Verkäufer wirklich 850€ haben will.......dann solltest du das Rad mal 1 Std kräftig testen. Heißt, ruhig mal eine Stunde auf Stufe 5 oder 6 damit fahren. Bei unseren Akkus fällt nach voller Ladung die Anzeige nach ca 25 km Strecke (allerdings auf stufe 3-4) um einen Balken. Wenn du auf Stufe 5 oder 6 fährst sollte nach ca 1 Std. der Akku ebenfalls um 1 Balken gefallen sein. Ist der Akku aber halb leer....Finger weg.
Eine andere Empfehlung könnte ich nicht geben.
Wenn der Verkäufer auf diesen Preis besteht sollte eine ausführliche Probefahrt das Mindeste sein. Kann mir sonst nicht vorstellen, dass er 850 € bekommt.
650 Wäre ein fairer Preis wenn der Akku ok ist. Dann hat er etwa 200-300€ Verlust vom Kaufpreis in 2 Jahren.
Ich habe mit meinem Paris 3000 km auf dem Buckel, meine Frau ca 2500km.
#18
Zum Preisgefüge bei gebrauchten NCM London:
Heute vormittag um kurz nach 10 tauchte in Hamburg bei den Kleinanzeigen ein weißes London von August 2017 mit 15 Ah Akku, 1.410 km und leichten Beschädigungen am Schutzblech auf. Aufgerufen wurden 625 Euro Verhandlungsbasis.
Kurz nach 15 Uhr war die Anzeige wieder verschwunden, also wohl innerhalb weniger Stunden verkauft.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste