Gefederte Sattelstütze........
#91
nein steht nicht drin
#92
Hallo, Elektrofixe.
Da ich hier den Beitrag gelesen habe und mich für diese Sattelstütze interessiere, welchen Durchmesser brauche ich denn für mein FT 26? Die originale Promax hat 30,4 mm!




Es grüßt ------> Al Bundy
#93
Servus,

27,2mm + Adapterhülse von 27,2 auf 30,4mm.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#94
wie heisst es so schön - ufbasse....

die Hülse muss lang genug sein, sonst gibts raz faz nen Rahmenbruch
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
#95
Alle diese Sattelstützen, die hier so gehandelt werden, sind m.E. entweder unbrauchbar oder schlicht rahmenmordend. Zu teuer sind sie allesamt, wobei nur die wirklich teuren zumindest im Ansatz tun, was sie tun sollen.

Dabei gibt es eine äußerst preisgünstige und wirksame Alternative, die auch dem Rahmen keine zusätzlichen Belastungsspitzen abfordert.

Guggstduhier.

Ich habe diese Dinger an mittlerweile allen Bikes (soweit Hardtail, versteht sich), auch an Milano & Co., wobei sie bei Moscow und Prague am effektivsten sind. Für mich klarer Platz 1 auf der Zubehörliste, noch vor Alarm-/Klingel-/Rücklicht-Kombi.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Waldkäfer
#96
Ja. Habe die auch und kann alles unterschreiben was @Fullface dazu sagt.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#97
Fullface
Du solltest aber bei der von Dir empfohlenen Sattelstütze noch erwähnen, dass du 65kg wiegst. Meinst du bei 90 Kg funktioniert die Sattelstütze auch noch?
#98
Wenn die "Spitze" dieser Sattelstütze weit hinten ist, dann ist die Federung nicht mehr ganz so stark. Bei 90 kg und drüber hätte ich auch meine Bedenken. Für relative Leichtgewichte sicher sehr gut geeignet.
#99
Moooooment: mit Helm sind es 66 kg! Biggrin

Grundsätzlich kann es sein, dass es nach oben hin Grenzen gibt. Aber ich kann die Feder so einstellen, dass sie sich überhaupt nicht bewegt – bedeutet also, auch mit deutlich höherem Gewicht geht da noch einiges.

Es wäre also interessant, mal zu erfahren, wer mit mehr Gewicht als Waldkäfer oder ich bereits einschlägige Erfahrungen machen konnte. Lt. Hersteller darf man 150 kg wiegen, damit also weit mehr, als das Bike verträgt. Ich würde das für weniger als 15 € auf jeden Fall probieren, abgesehen davon, dass ich zu 99% sicher bin, dass es kein Problem gibt.

Hier der Link für Kaufwillige.

Wem die oben verlinkte Feder zu billig ist, kann die gleiche auch für 70 € bekommen: born in the USA.

Immerhin sieht man auf der Seite die Feder auch in action.

Übrigens hat das Ding noch einen Vorteil, besonders bei großen Fahrern: Die Sattelstütze kann fast 10 cm weiter reingefahren werden.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
Hier mal ein paar Links

https://www.youtube.com/watch?v=lIhFJHqi5h8&t=4s
https://www.youtube.com/watch?v=3s4uMvp-W5Q
https://www.youtube.com/watch?v=HkWYYKZVQUo

P.s im letzten Link geht es um die Sattelstütze Biggrin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • chris


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste