Gefederte Sattelstütze........
#81
Hab die SP12 seit gestern drauf.
Echt Super, fährt sich gleich wesentlich angenehmer.
Die Schlaglöcher die gestern noch nervten, spüre ich jetzt nicht mehr ???
Dank für die Anregung.
#82
Huhu,
bleibt immer noch die Frage, 350mm oder 400mm Länge?
(NCM Moscow +)
LG
#83
Huhu,
für wen? Ich hab keine offene Fragen. Biggrin
Für Dich? Das wäre genauso, wie wenn du Fragen würdest, welche Sockengröße zu brauchst...36,...oder doch Gr. 41...who knows...? Wink

Da kommst alleine drauf, oder hast du aktuell keine Sattelstütze die du messen kannst, um ne Orientierung zu haben?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#84
Also Sockengröße 47  Tongue Ansonsten hab ich halt den Standartsattelstütze des NCMs. Auf was kommt dass denn an? Also nur auf die Größe der jetzigen Stütze oder auch auf meine Körpergröße? (183 cm)
#85
Die Sattelstütze sollte halt weit im Rohr sein, da bricht der Rahmen gerne.
Bei deiner Größe ist's einfach, nimm 47! Tongue
Äh...400 halt ... Bier
LG
Christian

#86
Hallo@all,
habe an meinem S-Pedelec auch die Suntour montiert, weiss aber nicht ob die zulässigist. Weiss das jemand? Finde im Internet nicht wirklich infos dazu.
#87
@T-4-2: Soweit ich das im Hinterkopf habe sind am S-Pedelec nur mit vom Hersteller freigegebenen Bauteilen erlaubt.

Hab da schon von jemandem gehört, der in der Schweiz im Urlaub war mit seinem S-Pedelec und dort von der Polizei wegen nicht zugelassenem Bauteil eine horrende Geldstrafe gezahlt hat.

Im Zweifelsfall beim Hersteller Deines S-Pedelecs nachfragen....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#88
das steht in der COC drin
3 Optionen -
steht drin ist egal - dann easy
steht drin darf getauscht werden wenn zugelassen - dann zugelassene Stütze und zum Tüv eintragen lassen
steht drin darf nicht getauscht werden - Pech gehabt - kannst Einzelzulassung beim Tüv probieren

so weit ich weiss ist die bySchulz G2 die einzige mit Zulassung
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#89
in meinem COC ist keine Sattelstütze erwähnt?
#90
Das steht drin was ohne Einwilligung des Herstellers geändert werden darf....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste