Gepäckträger und Schutzbleche für NCM Moscow
#41
Also es gibt von SKS auch noch andere Halterungen, mit einer axialen Schraube.
Die kann man wieter oben am Rahmen befestigen.
So habe ich das gemacht:

[Bild: IMG-20200720-094628.jpg]

[Bild: IMG-20200720-094644.jpg]
Gruß, Lorki. 

---------------------------------------------------------------
Fahre ein 2018er NCM Moscow+ 27,5" (48V / 16Ah / 768Wh) mit bySchulz-G2 Sattelstütze und C6BBT-Display, SQLab-611-Ergowave-Active Sattel und aktuell 10.151km (23.06.2022)
#42
Jepp, genau so habe ich mir das optimal vorgestellt, ohne Frickelei am, vor oder überm Bremssattel.
Sind diese Verschraubungen bei den SKS dabei, oder ist das eine besondere Strebe?
#43
Guten Abend,

mit kleinem Stahlwinkel und Universalträger sieht das so aus


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
#44
@Lorki

Hast du mal zu dem Schutzblech mit den Streben und axialen Schrauben einen Link, bzw. wo man das kaufen kann?
Hatte beim Stöbern im Netz nichts gefunden und vielleicht hast du mal ein Bild wo man beides sehen kann das Schutzblech
mit Strebe.
Danke im voraus
#45
Hier ist der Link zu den axialen Adaptern:

https://www.amazon.de/SKS-Direct-Mount-S...EAHGTVNF8A

Sind eigentlich für die Federgabel gedacht, funtionieren aber hinten auch super!
Gruß, Lorki. 

---------------------------------------------------------------
Fahre ein 2018er NCM Moscow+ 27,5" (48V / 16Ah / 768Wh) mit bySchulz-G2 Sattelstütze und C6BBT-Display, SQLab-611-Ergowave-Active Sattel und aktuell 10.151km (23.06.2022)
#46
Danke für den Link. Sind das die Velo 65 Mountain von SKS?
#47
Ja, die SKS Velo 65 Mountain - Art.-Nr. 11124 (nur hinten), oder 11020 (vorn+hinten)

Aber..., ich habe das hintere angepasst, so dass es bis zum Kettenblatt herunter reicht (quasi das Befestigungsblech "verkehrt herum" eingebaut)!
Wollte auch mal eine Beschreibung dafür hier einstellen..., schau mal wo ich die ganzen Bilder abgelegt habe und hole das nach.

[Bild: IMG-20200721-101551.jpg]

[Bild: IMG-20200721-101559.jpg]

[Bild: IMG-20200721-101611.jpg]

[Bild: IMG-20200721-101630.jpg]
Gruß, Lorki. 

---------------------------------------------------------------
Fahre ein 2018er NCM Moscow+ 27,5" (48V / 16Ah / 768Wh) mit bySchulz-G2 Sattelstütze und C6BBT-Display, SQLab-611-Ergowave-Active Sattel und aktuell 10.151km (23.06.2022)
#48
So..., hier mal die Beschreibung, wie man die SKS Velo 65 Mountain (Art.-Nr.11124) an das Moscow+ 27,5" anbringen kann, dass es "stimmig" aussieht:


1.) vorhandene Lasche abtrennen:

[Bild: 0-0.jpg]

[Bild: 1-0.jpg]

[Bild: 1-1.jpg]


2.) ca. 35mm von neu entstandener Kante ein Loch ø5,5 bohren, damit kann man den Schutz an der am Rahmen im Bereich des Umwerfers zu findenen M5 Bohrung befestigen:

[Bild: 2-0.jpg]

[Bild: 2-1.jpg]


3.) links und rechts ca. 55-60mm ausklinken, damit der Schutz zwischen den Rahmen passt:

[Bild: 3-0.jpg]

[Bild: 3-1.jpg]


ups... System meint es seien zu viele Bilder... deshalb geht es im nächsten Post weiter... Cry

...hier nun der 2.Teil der Beschreibung:

4.) der Haltewinkel muss nun allerdings "verkehrt herum" eingebaut werden, d.h. er muss Richtung Lenkstange zeigen.
Dazu ist es notwendig, dass in den Schutz ein neuer Durchbruch gefertigt wird (siehe Bilder).
So lange feilen und anpassen, bis der Haltewinkel sauber in dem am Schutz vorhandenen "Huckel" einrastet:

[Bild: 4-0.jpg]

[Bild: 4-1.jpg]

[Bild: 4-2.jpg]

[Bild: 4-3.jpg]

[Bild: 4-4.jpg]

[Bild: 4-5.jpg]


So modifiziert passt der Schutz nun an das Moscow.

Und das sind die Halterungen für die Streben.

SKS-Art.-Nr.11259

(sind eigentlich für Schutzblechbefestigung an der Federgabel von Rockshox und Suntour gedacht...)

[Bild: SKS-Federgabeladapter-fuer-Rock-Shox-und...264055.jpg]


Achsoooo..., natürlich müssen die Streben noch entsprechend originale Anleitung angepasst/gekürzt werden.
Gruß, Lorki. 

---------------------------------------------------------------
Fahre ein 2018er NCM Moscow+ 27,5" (48V / 16Ah / 768Wh) mit bySchulz-G2 Sattelstütze und C6BBT-Display, SQLab-611-Ergowave-Active Sattel und aktuell 10.151km (23.06.2022)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Lorki für diesen Beitrag:
  • LCSnake, MichaelJ
#49
Danke für die Mühe.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste