Gepäckträger und Schutzbleche für NCM Moscow
#31
Hallo,

wir werden zum Saisongstart die Originalen NCM Gepäckträger wieder im Sortiment haben passend für Milano 26 und 28, Venice 28, Moscow 27,5 und 29Zoll.
Wenn jemand diese dringend braucht kurze PN ich habe noch welche da diese würde ich abmontieren (kleinelackschäden).

Viele Grüße,
Heiko Schuller
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu B.W.Vertrieb GmbH für diesen Beitrag:
  • Kolibri, ThunderTiger
#32
Die beiden Bikes sind inzwischen angekommen, das notwendigste wie Schrauben festziehen, Bremsen prüfen, Schaltung einstellen etc. schnell erledigt und Probe gefahren….und wow…, ich bin begeistert! Wir sind begeistert! Knutsch
Die ersten Vorsorgemaßnahmen wurden auch schon getroffen. Ich habe mal gelesen, bei vielen ist es schon vorgekommen, dass die Schraube (mit der die Schelle befestigt wird) sich durch die Vibration löst und unbefestigte Leitung so durch den kleinen Ritzel im Kurbelsatz beschädigt wird.

[Bild: IMG-2744.jpg]

Nun bin ich dabei die Bikes aufzurüsten. Die Gepäckträger, Taschen, Händyhalterungen sind schon alle da. Wollte schon dank euren Tips auch die SKS Velo 65 Mountain Schutzblechsets 26" bestellen, da kam bei mir wieder die Frage auf ob die Länge des hinteren Blechs ausreichend sein wird. Ich habe vor die Bleche nämlich fest zu installieren, d. h. das Hinterbech weiter unten am Rahmen neben dem Kurbel mit der Schraube fest zu machen, so dass der Umwerfer auch geschützt wird. Ich mutmaße dann aber wieder, dass die Ausbrüche nicht im Sitzstrebenbereich des Rahmens liegen werden und das Blech nach hinten hin nicht lang genug sein wird. Die Bleche geben mir echt keine Ruhe. Cry 
Ich finde das auch nicht i. O. seitens SKL, dass die Ausbrüche sonst wo liegen und nicht bemaßt sind. Dazu gibt’s keinerlei Info Weiß jemand wie lang der Abschnitt bei 26“ und auch bei 29“ ist? (s. Bild) Wenn euch nichts ausmacht, könnt ihr bitte diese bei euch nachmessen? (ist echt wichtig, muss ja alles doppelt bestellen) Danke!



[Bild: Abstand.jpg]
#33
H guys,
sorry if I write in English.
I bought the SKS 65 mountain as seen here for the NCM Moscow. How exactly did you fix the plate for the rear mudguard on the frame?
My NCM Moscow 27.5 has a hole for the screw but it's not threaded so I can't screw it down, how did you do it?
#34
Huh? Are we talking about fixing the bracket to the Pletscher-plate (in fact it's a Pletscher-tube in Moscow...).
If so, just take a long screw and fix the bracket with washers and NUT to the Pletscher-thing. Screw, washer and nut are included with the kit.
#35
Yes Pletscher-tube, you were right I was able to fix it.
BUT now I can't find a way to mount the U stays in the rear wheel. Whatever I try it goes in the way of the brake lever and it's dangerous because it can block it.

Here's a video to show the problem. https://www.dropbox.com/s/9otdd7n1kaajye...3.mp4?dl=0

I now reallized now that you all posted pictures of the Moscow Plus where the brake lever is probably larger and more lower compared to the Moscow (not Plus) +. Does it mean it can't mount the stays?
#36
Maybe you could fit it to the threaded bosses on the seat stay?
Alternatively, use a 20mm spacer/tube to run the stay over the breaking lever.
Or leave the stays out :-)
#37
Hi,
not sure if I can fit in the seat stay, the holes are not facing the sides.
What do you mean about the spacers? I didn't understand how that would work.

I would leave the stay off but the fender is not that stable without it.
I also sent email to SKS to ask if they have a solution or maybe an accessory for this kind of situations. I find it strange they never thought of these problems, not everybody has small hydraulic brake levers...
#38
Verstehe nicht, wo das Problem ist.
Schraube rein und gut. Fehlt das Gewinde im Rahmen oder ist ausgeleiert, muss man sich ein neues Gewinde einscheiden - bzw. es machen lassen.
Spacer braucht man auch keine, da die SKS genug Spielraum bieten um entweder über oder unter der Bremse die Strebe zu befestigen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#39
Er muss die Strebe entspr. kürzen und wie auf den Bildern zu sehen ist mit zwei Unterlegscheiben befestigen.

[Bild: AC11-E206-C396-4714-94-FB-950-D8-C3-BE62-A.jpg]

[Bild: 34388-FDD-E65-E-42-D5-8813-D5240-E7-E3-FB9.jpg]

Hier noch direkte Info von SKS zu der Lage und Breite der Ausbrüche (falls einer braucht):
Breite bei Velo 26“ => 59 mm bei Velo 29“ => 137 mm.
Lage von unten bis zu Mitte Ausbruch:
Velo 26“ => 258,5 mm bei Velo 29“ => 272 mm (s. dazu Bilder)

[Bild: 5-CA9-AFBC-31-F7-4-D5-C-8-B96-743-CC9-BD1610.png]

[Bild: 5-D8380-F6-7-DDD-47-B4-9569-52332-A79689-F.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu funa73 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#40
Hgrmpf...
sandro87 hat den Seilzug-Bremssattel dran, da sitzt noch die Schnecke und der Hebel auf dem Gehäuse. Und zwar genau da, wo die Schutzblechstrebe gerne hinmöchte. Ist in seinem verlinkten Video ganz gut zu erkennen.
Deswegen mein Ansatz, ein Distanzrohr oder 20 Unterlegscheiben dranzuschrauben, so dass die Strebe ca. 20mm vom Ausfallende wegkommt und über bzw. vor dem Bremsgeraffel sitzt. Zugegeben: Auch optisch irgendwie doof.
Wenn ich Streben bräuchte, würde ich versuchen, sie an den Anbaupunkten an der Sattelstrebe zu verschrauben.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste