Geräusche beim Moscow+ 29
#21
So, so die "Spannfeder".

Wenn da eine "Montags" Tektro verbaut wurde, hat das mit dem Rest des NCM Moscow rein garnichts zu tun.

Die Feder müsste eigentlich auch gesichert sein.
Fatbike FT26 
▪48V 20AH▪RIDEA 48T▪Shimano XT RD-M772▪Sunrace MFEX9 
9-fach 11-32 Schraubkranz▪
UNION Marwi SP-1090▪
HOPE / DECKAS FLOATING-DISC ▪Auriga e-comp▪NCX-SP12▪KTM Nano Foam
▪Cankbrothers:▪Opium 3 Riser▪Iodine 3 Sattel▪Cobalt 3 Vorbau
▪Schwalbe Jumbo Jim 4,4" SnakeSkin/Addix
#22
Wenn sich doch bloß alle Geräusche so leicht abstellen liessen, wie dieses..... Wink

Sowas ist der Grund, weshalb wir immer nur allen zu NCM- oder auch anderen Versandrädern raten, wenn sie gewillt und auch dazu in der Lage sind, mal selbst einen Schraubenschlüssel anzusetzen.
...und dann nicht direkt über schlechte Räder meckern....
An 1.000 Euro teureren Haibikes ist zum Beispiel die gleiche Bremse verbaut.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • E-Fr3ak, sailix
#23
naya aber dann kann man halt in den Laden gehen und motzen, und der Fuzzy macht einem das dann ^^ deswegen haste aber trotzdem kein besseres Fahrrad.
wenn man im Inet bestellt, muss man schon bereit sein, sich ein bisschen mit der Technik auseinanderzusetzen. Macht aber auch Spass und man lernt viel dabei =)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu cheetah für diesen Beitrag:
  • Sundancer44
#24
Das Thema kam bei mir gestern auch noch mal hoch. Kann nicht schaden für den nächsten, der nach der Ursache seltsamer Geräusche sucht, das hier auch noch mal hinzuschreiben:
Bei mir war die Ursache ein AXA Defender Rahmenschloss. Etwas tückisch war, das das Schloss schon seit einer Woche an dem Rad ist. Hatte es an die beiden Gewinde im Rahmen geschraubt. Die Schrauben hatten sich  nicht gelöst. Aber gestern fing es dann bei einer bestimmten Frequenz an mitzuschwingen (kurz nach dem Anspringen des Motors). Bei höherer Geschwindigkeit war das Geräusch dann wieder weg.
Musste ich erst mal entkoppeln das Ding.
#25
Um das Thema nochmal kurz aufzuwärmen/abzuschliessen nach längerer Abstinenz hier im Forum.

Ja. Ein Resonanzschwingen. Bei mir lag es an einem leicht defekten Motor der diese starken Vibrationen auf diese besagte "klemmfeder" von der Scheibenbremse erzeugt hat. Das wurde dann damals als Garantie von LeonCycle verbucht und ich bekam es ersetzt.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu burner247 für diesen Beitrag:
  • chris, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste