Geräusche beim Moscow+ 29
#11
Bist dir sicher dass da nichts schleift?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#12
(24-10-2016, 18:29)burner247 schrieb: So ich habe mal einen kleinen Moment aufgenommen und man kann alles auch sehr gut heraushören. (bis auf den störenden Fahrtwind)

- Geräusche beim Moscow -


Bike Nerds und Fachmänner sollten hier bestimmt was erkennen.

Junge Junge das hört sich ja an wie n kaputtes Mofa. 
Also wenn da keine anderen Fahrzeuge neben dir gefahren sind, hört sich das absolut nicht normal an.
#13
...
Klingt als wenn einer was in die Speichen hält. Allerdings metallisch.
Der kleine rote Aufkleber am Kettenblatt/Kettenschutz zum einstellen/justieren für den Abstand kann es dann ja auch nicht sein (?).

Wenn die Geräusche definitiv nicht von außen kommen,
sprich vom Umwerfer, Schraubkranz, Kette ect.
(+ zusätzlich die Speichen ?),
sondern tatsächlich vom inneren des
Motors hört sich das wirklich nicht gut an
und ist eher
schlecht.

Würde dann den "Soundfile" LeonCycle mal zusenden ...

Unterschiedliche Geräusche von der Lautstärke her und vom "Sound" machen allerdings alle unsere Bafang-Motoren, mal mehr mal weniger
(Hast du ja auch schon selbst erwähnt ).

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#14
Ich überprüfe morgen nochmal alles bzgl. Verschraubungen.
#15
also ich habe auch ein Moscow und mein Motor klingt nicht so ^^
Du sagst, das Motorgeräusch wenn du trittst ist leise? dann keine Ahnung wo du das Mikro hingehalten hast weil das klingt ja echt wie n Roller. Ich (auch Newbie, also nicht zuviel drauf geben) würde behaupten, da stimmt was nicht...

Dieses, was sich so anhört wie wenn eine Fliege in ne Lampe fliegt, könnte echt ein vergessenes Plastikzettelchen sein, was ab und zu in die Speichen ragt... gugg doch mal, ob du sowas findest.

Aber dieses metallische bzzing bzzzing Geräusch habe ich auch manchmal, allerdings nur ganz vereinzelt und ganz kurz. Ich rätsel auch noch, was das ist, aber ich glaube nicht, dass das vom Motor kommt. Passiert nämlich unabhängig davon, ob der Motor läuft oder nicht. Ich denke eher irgendwas an der Bremsscheibe aber ich werd nochmal suchen...
#16
Das metallische Geräusch ist die Bremsscheibe die kurz am Belag/Bremssattel anschlägt. Du solltest auch die 6 Schrauben der Bremsscheibe mal überprüfen. Diese müssen gleichmäßig über Kreuz angezogen werden. Sind sie von Werk aus nicht immer optimal.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sailix für diesen Beitrag:
  • cheetah, Sundancer44
#17
Ja Sailix hat recht. Ist exakt so.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#18
Ich habe das Problem mittlerweile auf die bremsen eingrenzen können. Da ist so ne spannfeder zwischen den Belägen und wenn ich die von oben abtippe habe ich exact das metallische klingeln. Allerdings frage ich mich warum das so klappert und nicht fest ist. Durch die Vibrationen des Motors wird das so sehr in Schwingung versetzt das es wie verrückt kreischt.

Kann doch nicht sein bei einem 1400 Euro bike. Oder habe ich mir Schrott gekauft? Dachte das moscow bzw ncm bikes sind so beliebt oder doch nicht?
#19
selbst das beste Fahrrad kann mal ne Schraube locker haben...^^
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu cheetah für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#20
nicht nur das :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste