Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Giant Syncdrive Sport Hauptplatine defekt
#1
Sad 
Guten Morgen zusammen...
am Osterwochenend ist leider was blödes passiert, das 2019er Giant E-Bike meiner Frau hat den Geist aufgegeben.
Akku ausgeschlossen, da ich ihn in einem anderen Rad testen konnte.. also habe ich den Motor ausgebaut und mir den Controller/Hauptplatine angeschaut, vermute hier einen Wasserschaden. :-( (Bilder folgen die Tage mal)
Nun aber meine eigentliche Frage:
Gibt es die Elektronik wirklich nicht als Ersatzteil? Gibt es keinen der sich damit auskennt und diese Sachen ggf. reparieren kann?
Kann man nur den ganzen Motor austauschen und wenn ja, wo bezieht man diese am Besten?
Sind wir echt in einer solchen "Weg-Werf-Gesellschaft" angekommen? :-(
Sorry, aber das regt mich auf, denn der Rest des Motors hat mal gerade knapp 2000km gefahren, da muss man doch was machen können.
Wie funktioniert generell der Aufbau beim Giant Syncdrive Sport?
Komponenten:
Bedienteil
Tretsensor
AKKU
Motor (Controller komplett innenliegend!?)
Wo z.B. ist der Bluetooth sender? (auf der Haptplatine im Motorgehäuse?)
Habe ich ggf. in meinem Ärgerniss etwas übersehen und der Fehler ist gar nicht im Motor?
Sorry, für die viel ggf. blöden Fragen aber ich möchte mich in das Thema einarbeiten und dieses Problem lösen.
Riesendank im Voraus.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste