Gibt es gute Alternativen zum Milano?
#11
(17-04-2019, 22:16)Christtcwhm schrieb: ...
@gerhard23
Klasse, dass sich deine Frau wohl ans Milano gewöhnt!  Bier
1-2 km/h kannst deinem Neuen vielleicht noch abluchsen, in dem du den Speed-Sensor an der Hinterrad-Speiche etwas weiter nach außen zum Felgenrand schiebst...nicht zu weit versteht sich, sonst hat die Gegenstelle ja kein Signal...
Christian, ja schon erstaunlich. Als ich ihr die Vorzüge des Milano gegenüber ihrer 7 Jahre alten Gurke gebetsmühlenartig erklärt habe, kam sofort unberechtigtes Misstrauen auf. Da stimmt was nicht, wenn er das Bike so anpreist. Ihre gleichalte Freundin war nach einer Probefahrt hellauf begeistert von dem Radl und wollte es uns abkaufen. Tja, plötzlich waren alle Bedenken meiner Frau hinsichtlich Kettenschaltung, kein Rücktritt, keine Nabenschaltung vom Tisch. Soll verstehen wer will. Bier

Die 1-2 km/h mehr Geschwindigkeit sind nicht das Problem. Das Milano beschleunigt durch die Stromstufenregelung intensiver. Der MM gleicht diesen Nachteil dadurch aus, dass das max. Drehmoment an Steigungen, schon aus dem Stand heraus, sofort und ohne Leistungseinbruch dauerhaft bereitgestellt wird. Soviel konnte ich bisher herausarbeiten.
Beide Systeme haben ihre Berechtigung. Je nachdem wo man sein eigenes Fahrprofil sieht.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste