Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus dem schönen Ahrtal
#1
Hallo zusammen.
Ich habe mir gestern 2 NCM Moscow 48V (ohne +) gekauft. Eins für mich und eins für meine Frau.
Jetzt hoffe ich das die Bike`s schnell ankommen. Wink 

Ich komme aus dem schönen Ahrtal (Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler). Zu unserem Kreis gehört auch der legendäre Nürburgring. Somit sollte es für euch etwas einfacher sein, die Örtlichkeit einzuordnen.
Landschaftlich sehr schön gelegen, Berg und Tal, mit sehr gut ausgebauten Fahrrad Strecken und natürlich auch sehr viel Wald (Privatwald Biggrin ). Ahrtal und Rheintal direkt vor der Haustüre.

Zu meiner Person: Ich bin 53 Jahre jung und beruflich fahre ich Mobilkran und Schwertransporte.
Brauche einen Ausgleich in meiner Freizeit und habe mir jetzt erstmals ein E-Bike zugelegt. Man(n) will ja Fit bleiben und ist auch nicht mehr der jüngste. Von daher sollte es ein E-Bike sein.
Zugelegt bedeutet jetzt, habe die beiden Fahrräder gestern bestellt. Die Teile kommen wohl in den nächsten Tagen an (Status: Versendet). Knutsch

Ich habe keinerlei Ahnung von E-Bike`s. Man weiß eigentlich nur, das diese Teile sehr teuer sind und so um die 2.000 € liegen (+- X)
Hätte dieses Moscow jetzt 1000 € mehr gekostest, hätte ich wohl gesagt, muss ein sehr gutes Fahrrad sein (wie gesagt, man hat keine Ahnung).
Bei dem Preis von Amazon allerdings sucht man nach Fehlern, so nach der Devise, bei dem Preis kann das doch nichts sein.
Gott sei dank habe ich mich aber dennoch dazu entschlossen mich nicht vom Preis irritieren zu lassen mich einmal genauer mit dem NCM Moscow beschäftigt.
Habe sehr viel im Internet gelesen und bin dabei auch auf dieses Forum gestoßen.
Ihr wart der Grund, warum ich mich zu diesem Kauf entschlossen habe.
Nur zufriedene Biker und bei der Anzahl kann das E-Bike nicht schlecht sein. Wink

An dieser Stelle möchte ich euch ein Dank aussprechen.

Vieleicht kommt ja jemand aus meiner Region und man trifft sich mal zu einer Ausfahrt. Würde mich freuen.  Bier
Früher Bonanza Rad heute NCM Moscow 48V. 
Fahrräder mögen sich ändern, aber Radfahren ist zeitlos
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Lausbub für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, ThunderTiger
#2
Willkommen im Forum!

Wirklich schöne Gegend da bei Euch. Mit'm Mopped war ich da früher mind. an jedem zweiten Wochenende unterwegs...und hab's überlebt... Wink
Bin gespannt, wie Ihr mit den Moscows klarkommt, wenn Ihr mal die Täler verlasst.

Kennst Du den Fahrradladen Basislager Ahrweiler?
Fat guys need Fatbikes
#3
Basislager Ahrweiler kenne ich sehr gut. Ist ein sehr gutes Geschäft und von mir nur ca. 1 km weit weg. Habe mir dort früher auch schon mal ein Fahrrad gekauft. Aber im Bereich E-Bike nix unter 1.800 €.
......und ich brauchte 2 Stück. Confused
Früher Bonanza Rad heute NCM Moscow 48V. 
Fahrräder mögen sich ändern, aber Radfahren ist zeitlos
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Lausbub für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
#4
Danke für die (positive) Info.
Die haben ein Cube-Fully im Angebot, was für uns interessant sein könnte.
Da müssen wir jetzt nur noch überlegen, ob wir Lust auf 250 km im Auto haben...
Fat guys need Fatbikes
#5
Ob du jetzt die 250 km im Auto absolvieren willst, mußt du entscheiden.  Wink

Bezüglich Basislager: Zu diesem Unternehmen kann ich überhaupt nichts negatives sagen.
Top Laden, mit sehr guter Beratung und sehr viel Auswahl, auch an Zubehör (Fahrradteile / Fahrrad Zubehör / Bekleidung / Outdoor etc. etc. ).
Grund solides Unternehmen und schon viele - viele Jahre bei uns in der Stadt. Gefühlt schon immer. Cool

Der einzige Grund warum ich dort nicht gekauft habe, wie ich es schon sagte, an E-Bike`s nichts unter 1.800 ~ 2.000 €, ich brauchte 2 Stück und rund 4.000 € auszugeben war mir einfach zu viel.
Früher Bonanza Rad heute NCM Moscow 48V. 
Fahrräder mögen sich ändern, aber Radfahren ist zeitlos
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Lausbub für diesen Beitrag:
  • apple65
#6
(04-04-2018, 15:25)Lausbub schrieb: Ob du jetzt die 250 km im Auto absolvieren willst, mußt du entscheiden.  Wink

Hab' grad mal 'ne Anfrage geschickt, ob die passende Größe überhaupt verkaufsfertig im Laden ist.
Bin gespannt...

Aber gut zu wissen, dass der Laden korrekt ist. Bier
Fat guys need Fatbikes
#7
@Lausbub 

Hättest Du Dich besser mal nicht hier angemeldet!
...hätten wir viel Kohle gespart Wink 

Auf Deine Empfehlung  Bier hin sind wir dann gestern mal in Deine Heimat gefahren und können nun nur bestätigen, dass Basislager wirklich ein prima Laden ist. Selten auf ein so aufmerksames, fähiges und sympatisches Team getroffen.
...und 'nen super Preis haben sie auch noch gemacht.

Also war der Kofferraum im Kombi auf der Rückfahrt voll... Blush 


[Bild: cube_claudia_neu.jpg]

PS: Sehr gepflegtes Haibike Sduro Hardnine SL, 29", abzugeben.... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Dottore, LCSnake, ThunderTiger, wobbel
#8
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. ?
Bikes sind ja wohl ausreichend vorhanden, für jeden Tag ein anderes !? ?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • apple65
#9
(06-04-2018, 08:19)Kubi56 schrieb: für jeden Tag ein anderes !? ?

Nee, bei 2 Personen fehlen da noch 10.
...aber wir arbeiten dran.... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
#10
(06-04-2018, 08:06)apple65 schrieb: @Lausbub 

Hättest Du Dich besser mal nicht hier angemeldet!
...hätten wir viel Kohle gespart Wink 

Auf Deine Empfehlung  Bier hin sind wir dann gestern mal in Deine Heimat gefahren und können nun nur bestätigen, dass Basislager wirklich ein prima Laden ist. Selten auf ein so aufmerksames, fähiges und sympatisches Team getroffen.
...und 'nen super Preis haben sie auch noch gemacht.

Also war der Kofferraum im Kombi auf der Rückfahrt voll... Blush 


[Bild: cube_claudia_neu.jpg]

PS: Sehr gepflegtes Haibike Sduro Hardnine SL, 29", abzugeben.... Biggrin


Glückwunsch zu dem Schnapp und 
immer eine sorglose Fahrt 

Bier       Bier

Wer darf es denn fahren  ?
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste