Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße vom Dicken ausm Schwarzwald!
#1
Moin moin und Hallo, ich wollte mich auch mal vorstellen.
Ich bin der Patrick aus Baden-Württemberg bin 34 Jahre alt, bringe stolze 130 Kilo auf die Waage und arbeite als Art Director in Stuttgart.
Damals Kraftsportler, gut in Form, geheiratet, Scheinschwanger, 2 Kinder bekommen... und meine Körperform entwickelte sich langsam wieder zurück zu etwas Schneemann artigem. Ehemänner wissen wovon ich rede... 
[Bild: 1f603.png]

Aufgrund eines Jobwechsels, keine Zeit mehr für Training gehabt und so kam es wie es kommen musste...

Seit Anbeginn möchte ich ein Pedelec, a) bin ich ein Tech verrückter, und b) mag ich alles mit Motor.
Mit 130 Kilo ist die Sache aber gar nicht so einfach ... Budget begrenzt, für's Fully zu fett, Hardtail's gibt's keine welche mich tragen und der Motor ist eh nach 10 km ausgelutscht ...So dachte ich...
Natürlich musste es aber auch ein E-MTB sein, da ich a) mitten im Schwarzwald wohne (tolle kleine Trails hier) + mitten im Berg, es gibt bei mir nur hoch oder runter und alles andere is eh uncool.
Irgendwann fiel mein Blick auf das Cube Reaction Hybrid HD (HD für Heavyduty) 150 Kilo Systemgewicht, Hardtail.
Ich redete mit meinem Chef wegen Bikeleasing usw. und er war von der Idee begeistert da er mich eh immer Supporten wollte ab zu specken. Voller Freude informierte ich mich weiter und ich fand das KTM Macina Mighty 291 (2019) Systemgewicht 180 Kilo - Perfekt, ich hatte also noch Luft nach oben! Gesehen, begutachtet, gekauft.
Das ist nun knapp 1 Monat her, nach anfänglichem quietschen der Bremsen und lockeren Speichen ist nun alles super, mittlerweile habe ich knapp 1000 km auf der Uhr und muss sagen das mir das Pedelec, ernsthaft auch das Leben rettet.