Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße vom Dicken ausm Schwarzwald!
#1
Moin moin und Hallo, ich wollte mich auch mal vorstellen.
Ich bin der Patrick aus Baden-Württemberg bin 34 Jahre alt, bringe stolze 130 Kilo auf die Waage und arbeite als Art Director in Stuttgart.
Damals Kraftsportler, gut in Form, geheiratet, Scheinschwanger, 2 Kinder bekommen... und meine Körperform entwickelte sich langsam wieder zurück zu etwas Schneemann artigem. Ehemänner wissen wovon ich rede... 
[Bild: 1f603.png]

Aufgrund eines Jobwechsels, keine Zeit mehr für Training gehabt und so kam es wie es kommen musste...

Seit Anbeginn möchte ich ein Pedelec, a) bin ich ein Tech verrückter, und b) mag ich alles mit Motor.
Mit 130 Kilo ist die Sache aber gar nicht so einfach ... Budget begrenzt, für's Fully zu fett, Hardtail's gibt's keine welche mich tragen und der Motor ist eh nach 10 km ausgelutscht ...So dachte ich...
Natürlich musste es aber auch ein E-MTB sein, da ich a) mitten im Schwarzwald wohne (tolle kleine Trails hier) + mitten im Berg, es gibt bei mir nur hoch oder runter und alles andere is eh uncool.
Irgendwann fiel mein Blick auf das Cube Reaction Hybrid HD (HD für Heavyduty) 150 Kilo Systemgewicht, Hardtail.
Ich redete mit meinem Chef wegen Bikeleasing usw. und er war von der Idee begeistert da er mich eh immer Supporten wollte ab zu specken. Voller Freude informierte ich mich weiter und ich fand das KTM Macina Mighty 291 (2019) Systemgewicht 180 Kilo - Perfekt, ich hatte also noch Luft nach oben! Gesehen, begutachtet, gekauft.
Das ist nun knapp 1 Monat her, nach anfänglichem quietschen der Bremsen und lockeren Speichen ist nun alles super, mittlerweile habe ich knapp 1000 km auf der Uhr und muss sagen das mir das Pedelec, ernsthaft auch das Leben rettet.

Ich versuche soviel wie möglich mit dem Bike zu machen und fahre 100 / 150km weite Touren... diese müssen gut geplant sein da ich natürlich nicht unbedingt Akku sparen kann, ich plane also relativ Bergarm, kleine Steigungen auf 600/700 meter, aber auch nicht to much, der Akku saugt bei meinem Gewicht ordentlich am Berg... Naja...ich bin offiziell süchtig und empfehle jedem so ein Ding zu kaufen. Ich bin so süchtig das Muc Off schon im Garten steht, direkt unter dem Bike Montage Ständer, die O'Neal MTB Schuhe fürs Flat-Pedal trage ich auch im Schlaf und 3 Downhill Trikots der Größe 4XL liegen immer bereit... die GoPro am Start und meine Frau trauert um das viele Geld welches für mein neues Hobby drauf geht...
Mittlerweile sind knapp 11 Kilo weg und ich bin fast schon dünn!


Die Kinder haben jetzt auch alle ein Bike (ein normales) und wir fahren auch mal alle zusammen. Einfach geil, schön das es die Dinger gibt! Nebenbei betreibe ich noch eine kleine EMTB Fanpage (Ganz neu) die in einer Trinklaune mit meinen Freunden entstanden ist 
[Bild: 1f603.png]
 
In Anlehnung an Rocker Gangs und eine berühmte Motorrad Club Serie haben wir die Sons of Battery gegründet, eigentlich nur aus dem Grund das wir uns unsere eigenen Shirts basteln können, in großen Größen - wir sind schon knapp 500 Leute von S-bis 5xl :D
[Bild: 1f603.png]
Könnt ihr gerne liken, ich pack da alles rein rund ums E-MTB egal ob coole Gadgets oder fette neue Bikes ... in Zukunft planen wir dort auch noch andere Geschichten, ma schauen wo die Reise hin geht..
So, falls ihr also ein paar viele Kilos zuviel habt und bedenken habt das ihr nicht das richtige Bike finden könnt usw. gebt nicht auf und Informiert euch, ihr werdet lange nicht mehr soviel Spaß gehabt haben an der frischen Luft, das garantiere ich euch!

Grüße
Patrick aka Soxbomb



Jetzt noch Bilder von meinem geliebten Schatz! :D



[Bild: IMG-20191220-095352.jpg]



[Bild: 9e59696a-606d-4fe9-873a-bb0e0f6a2fdf.jpg]



[Bild: IMG-20191211-113317.jpg]

[Bild: IMG-20191119-105746.jpg]

Und natürlich von mir! (Rechts, der ohne Bart...)

[Bild: DJI-0133-4.jpg]
[Bild: IMG-20191119-105902.jpg]

[Bild: watchface.png]
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Soxbomb für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, maxblank, PHE70, Roots Rocker, ThunderTiger, Waldkäfer, wobbel
#2
Ohne Bart sieht aber anders aus... Wink 

Das nenne ich mal eine ausgiebige Vorstellung.
Dann mal willkommen im Forum Bier 

Wenn Du in Deiner Gewichtsklasse mit einem Akku 100-150 km-Touren fahren kannst, ist das doch schonmal ganz ordentlich. Würde ich nicht schaffen, es sei denn, ich bliebe unter 150 hm.
Für mehr Reserve würde sich ja vielleicht ein zweiter Akku lohnen. Die Bosch Powerpacks (besonders die 400-er) bekommt man mittlerweile gebraucht ganz gut. Um auf Nr. sicher zu gehen kann man den Akku auslesen lassen.
In den Rucksack würde ich mir den aber auch nicht unbedingt packen wollen, aber an 'nem HT bietet sich ein einfacher, günstiger Träger an, den man an die Sattelstütze klemmt.

Weiterhinhin viel Spaß mit Deinem neuen Hobby...und hier im Forum.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Soxbomb
#3
(12-01-2020, 15:14)apple65 schrieb: Ohne Bart sieht aber anders aus... Wink 

Das nenne ich mal eine ausgiebige Vorstellung.
Dann mal willkommen im Forum Bier 

Wenn Du in Deiner Gewichtsklasse mit einem Akku 100-150 km-Touren fahren kannst, ist das doch schonmal ganz ordentlich. Würde ich nicht schaffen, es sei denn, ich bliebe unter 150 hm.
Für mehr Reserve würde sich ja vielleicht ein zweiter Akku lohnen. Die Bosch Powerpacks (besonders die 400-er) bekommt man mittlerweile gebraucht ganz gut. Um auf Nr. sicher zu gehen kann man den Akku auslesen lassen.
In den Rucksack würde ich mir den aber auch nicht unbedingt packen wollen, aber an 'nem HT bietet sich ein einfacher, günstiger Träger an, den man an die Sattelstütze klemmt.

Weiterhinhin viel Spaß mit Deinem neuen Hobby...und hier im Forum.
Ich Danke dir! ;D Ja aber im Gegensatz zu meinem Kollegen .. naja :D Ja ich schaue das ich die Touren so lege das ich a) kaum Höhenmeter mache und b) akku laden kann :D 

Grüße
#4
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Sehr schöne Vorstellung, viel Spaß mit dem Bike.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Soxbomb
#5
Hallo "Präsident"  Biggrin  ,

da bisste ja endlich!  Dafuer Bier

Deinen Vorstellungstext musst aber mal "updaten"...einen Monat erst mit "E" unterwegs...?  Wink
Wieviel Kilometer hast denn eigentlich mittlerweile mit Deinem Schätzchen absolviert? 

Ich fände es Klasse, wenn es Dir hier gefallen würde & Du Dich mit @chris verständigen könntest!
Ich finde "Deine Gang" würde super hier her passen & eine Lücke im Forum füllen!  Dafuer


Viel Spaß & bis denne!


[Bild: IMG-20191201-160925.jpg]


[Bild: IMG-20191201-160521.jpg]
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Soxbomb, ThunderTiger
#6
(13-01-2020, 11:43)Christtcwhm schrieb: Ich finde "Deine Gang" würde super hier her passen & eine Lücke im Forum füllen!  Dafuer

Jep, endlich mal ein paar mehr Bosch-Fahrer Dafuer
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Soxbomb, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste