Greenstorm - nein danke
#1
Thumbs Down 
Um es vorwegzunehmen, ich kann von Greenstorm nur abraten.


Meine Freundin hat sich bei Grennstorm ein Fantik E-Fat Bike für nicht ganz 1.800 € gekauft. Das Bike kam in einem super Zustand. Keine Kratzer, alle Aufkleber heil. Das hat mich davon überzeugt, mir ebenfalls ein E-Fat Bike bei Greenstom zu bestellen. Die Bikes kamen alle um die 1.800 bis 2.300 €. Da ich eins in der Rahmengröße L brauchte, wurde mir ein sofort verfügbares Bike für 2.912 € mit 900 km angeboten. Da ich es sofort haben wollte und davon ausgegangen bin, dass wenn das Bike 1.000 € teurer als das meiner Freundin ist, muss es ja in einen Top Zustand sein. Zumal Greenstorm damit wirbt, dass alle Bikes einen umfangreichen Service erhalten und defekte Teile ausgetauscht werden.
Das Bike kam an und ich war mega enttäuscht. Alle Aufkleber waren zerkratzt, oben auf dem Rahmen waren diverse tiefe Lackschäden bis auf dem Rahmen runter, welche einfach schwarz übergepinselt wurden. Ein Bowdenzug der Bremse war abgeknickt. Beim überpinseln wurden rote Rahmenteile mit vielen schwarzen Farbspritzern beschmiert. Die Chromteile der Pedale waren ebenfalls mit schwarzer Farbe beschmiert.  Die Schaltung war auch nicht richtig eingestellt, was Greenstorm dann als Transportschaden deklariert hat und man hat mir 50 € für die Werkstatt angeboten.
 
Ich habe das alles bei Greenstorm reklamiert und entsprechende Fotos geschickt. Man hat mir dann 100 € Preisnachlass angeboten. Ich musste mich an den Spruch erinnern..."Jeden Tag stehen drei dumme auf, du musst nur einen davon abbekommen".....
 
Ich bin dann vom Vertrag zurückgetreten und Grennstorm hat mir mitgeteilt, dass sie das Bike abholen lassen. Ich hatte darum gebeten, dass sich die Spedition telefonisch ankündigen soll. Irgendwann klingelt mein Telefon, ich war natürlich nicht zu Hause, und die Spedition fragt mich wo ich bin, sie stehen vor meiner Tür. Sie sind dann wieder losgefahren. Ich habe Greenstorm darüber informiert und erneut gebeten, dass ich vorher angerufen werde. Der zweite Versuch verlief analog der ersten Versuchs. Allerdings konnte ich mich mit dem Kraftfahrer für später verabreden. Der Fahrer war sehr nett, hatte jedoch den benötigten Karton nicht dabei, weil er keine Info darüber hatte.
 
Das Bike habe ich am 09.12.2020 an einen Vertragspartner von Greenstorm übergeben. Per Mail habe ich dann um die Überweisung meines Kaufpreises gebeten. Mir wurde erklärt, dass sie das Geld nicht überweisen dürfen, solange dass Bike nicht zurück ist. Greenstorm ist klar, dass die Spedition in ihrem Auftrag handelt, was jedoch nichts an meiner Überweisung ändert. Es gab diverse Mails mit Fristsetzung und der Androhung einen Anwalt einzuschalten. Ich wurde nur vertröstet................
 
Am 08.01.2021 hatte ich endlich mein Geld zurück.
 
Ich mich intensiv bemüht, herauszubekommen, warum ausgerechnet dieses Bike so teuer war. Leider habe ich darauf keine auch nur annähernd vernünftige Antwort bekommen. Auch aktuell gibt es keine Bikes zu solchem Preis.
 
Aber, wie gesagt, es sind lediglich meine Erfahrungen.
 
Übrigens, ich habe mir für 700 € mehr ein Werksneues Fantic E-Fat Bike, Modelljahr 2020 gekauft, was sich als sehr positiv herausgestellt hat. Die haben das Bike gegenüber dem 2018 Modell deutlich verbessert.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralph999 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Waldkäfer
#2
...

Krasse Geschichte.
Sehr ärgerlich.

Das ist halt die Gefahr bei solchen Angeboten.
Bin von daher auch kein Freund
"von sowas"
(erst recht nicht, wenn man die Fantic/Fatty Greenstorm-Bikes verfolgt hat und man sah, dass es diese auf ebay dann auch für noch viel weniger Geld gab ...).

Gibt aber genügend, auch hier im Forum, da hat es gepasst.

Bei solchen Summen holt man es sich dann doch auch eher persönlich ab,
fährt es auch ausführlich Probe
und bezahlt dann vor Ort.

...

Da hast du also genau heute dein Geld zurück bekommen aber vorab die doch Recht große Summe für (d)ein Neubike investiert?
Respekt.


Dann viel Spaß mit deinem neuen Fatbike, berichte bitte und zeig mal
viele schöne Bilder.
Bier

Hättest es aber auch langsam angehen können, Empfehlung wäre aktuell dann wohl NEU Richtung Leaderfox Braga
für rund 2000€  
gekommen.

Dafuer

Teurer und neuer (aber auch besser ?) geht bekanntlich immer.
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank
#3
Schade das Du mit Greenstorm so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Meine Erfahrung mit Greenstorm war sehr gut, mein Ansprechpartner supernett. In dem Fall hast Du das aktuelle Modell von Fantic. Das ist echt technisch top, hat gute Bauteile verbaut die höherwertiger sind als vom Modell 2018, vor allem auch die Schaltung. Viel Spaß damit in Zukunft :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#4
(08-01-2021, 21:16)ThunderTiger schrieb: Hättest es aber auch langsam angehen können, Empfehlung wäre aktuell dann wohl NEU Richtung Leaderfox Braga
für rund 2000€  gekommen.

Was soll ich sagen, wenn du es einmal gefahren bist, dann willst du kein anderes......so ging es mir jedenfalls. Knutsch

(08-01-2021, 22:04)Crusaider1 schrieb: ....... mein Ansprechpartner supernett........

Nett waren sie, ohne Frage, es mir bei meinem Geldproblem nur nicht geholfen. Ich finde es unverschämt solche Summe 30 Tage nicht auszuzahlen. Das ist einfach unseriös.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralph999 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#5
Bei mir waren Sie nicht nur nett, die haben mir eine Ersatzachse kostenlos zugeschickt obwohl ich dort nicht mal Kunde war :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#6
Noch ein Nachtrag zu gestern: Das Fatty fährt im Schnee wie auf Schienen. Nur auf bereits belaufenen wegen holpert es ein wenig oder man rutscht mal wenige Zentimeter seitlich weg, ohne aber in Bedrängnis zu kommen. Der FT26 fährt weiter und weiter und weiter :-)
In jungfräulichem Schnee zieht das FT26 einfach seelenruhig durch als gäbe es keinen Schnee. Auch drehte das Hinterrad bislang noch nie durch, auch nicht bergauf, der Schwerpunkt liegt beim Nabenmotor einfach hinten auf dem Rad, merkt man auch beim Bremsen.
Beim Fantic, dessen Heck deutlich leichter ist dreht das Hinterrad bergauf schon mal durch im Schnee , man muss dann das Gewicht nach hinten verlagern. Kann aber auch an dem nicht so guten Grip der Schwalbe JJ liegen. Die Kendas haben einfach das bessere Profil für Schnee. Es ist auch tiefer.
Am Sonntag hatte ich mit dem FT26 meine Töchter im Bob hinter mir über einen zugefrorenen Schnee gezogen :-) War eine riesen Gaudi und die Leute haben nur so gegafft :-) Auch hier musste ich nur in Kurven aufpassen dass das Vorderrad nicht wegrutscht, ansonsten auf der geraden keinerlei Probleme..... teilweise lag Schnee auf dem Eis, teilweise war es glatt damit die Schlittschuhfahrer laufen können.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Kickurazz640, maxblank, ThunderTiger
#7
@Crusaider1 auf dem 3. Foto von unten, da hättest Du Dir ruhig mal was überziehen können. Tongue
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#8
(13-01-2021, 08:42)Crusaider1 schrieb: Noch ein Nachtrag zu gestern: Das Fatty fährt im Schnee wie auf Schienen. Nur auf bereits belaufenen wegen holpert es ein wenig oder man rutscht mal wenige Zentimeter seitlich weg, ohne aber in Bedrängnis zu kommen. Der FT26 fährt weiter  und weiter und weiter :-)
In jungfräulichem Schnee zieht das FT26 einfach seelenruhig durch als gäbe es keinen Schnee. Auch drehte das Hinterrad bislang noch nie durch, auch nicht bergauf, der Schwerpunkt liegt beim Nabenmotor einfach hinten auf dem Rad, merkt man auch beim Bremsen.
Beim Fantic, dessen Heck deutlich leichter ist dreht das Hinterrad bergauf schon mal durch im Schnee , man muss dann das Gewicht nach hinten verlagern. Kann aber auch an dem nicht so guten Grip der Schwalbe JJ liegen. Die Kendas haben einfach das bessere Profil für Schnee. Es ist auch tiefer.
Am Sonntag hatte ich mit dem FT26 meine Töchter im Bob hinter mir über einen zugefrorenen Schnee gezogen :-) War eine riesen Gaudi und die Leute haben nur so gegafft :-) Auch hier musste ich nur in Kurven aufpassen dass das Vorderrad nicht wegrutscht, ansonsten auf der geraden keinerlei Probleme..... teilweise lag Schnee auf dem Eis, teilweise war es glatt damit die Schlittschuhfahrer laufen können.

Guten Morgen,

kann es sein, dass Du hier im falschen Beitrag bist? Oder erkenne ich den Zusammenhang zu Greenstorm nur nicht?

VG Ralph
#9
@Ralph999 : Stimmt, statt in der Rubrik Bilder, usw. habe ich versehentlich zu später Stunde hier geopstet. Vielleicht kann @chris die beiden Beiträge in die richtige Sparte verschieben :-)

@gerhard23 : Ich musste "blankziehen" weil ich noch Eisbaden im dahinter liegenden Weiher gegangen bin Wink

@Ralph999 : Wir warten noch auf Bilder von deinem neuen "Schatz" :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste