Grundausstattung im Pedelec-Haushalt
#11
Welches Kettenschloss und Nietstiften sind denn zu Beispiel für ein Fitifito MT27,5+ Alpen zu empfehlen?
... FitiFito MT27,5+ Alpen
#12
(31-08-2018, 10:46)Sakrosankt schrieb: Welches Kettenschloss und Nietstiften sind denn zu Beispiel für ein Fitifito MT27,5+ Alpen zu empfehlen?

Hat das Rad 3x9?

Dann sollte z.B. dieses Schloss funktionieren:

KMC

Und solche Nietstifte:

Shimano
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Sakrosankt
#13
Gute Idee, das mal aufzulisten. Würde ich als FAQ einstellen.
Hinzufügen würde ich optinial: Kurbelabzieher und Innenlagerwerkzeug. Das braucht man normalerweise nicht sehr häufig. Aber wenn, ist wie immer keins da ;)
Und allgemein: Nicht immer das billigste nehmen ;) Die Schrauben, Muttern etc. werden es einem danken.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu PHE70 für diesen Beitrag:
  • apple65, Kubi56
#14
(31-08-2018, 12:37)PHE70 schrieb: Hinzufügen würde ich optinial: Kurbelabzieher und Innenlagerwerkzeug.

Jep, sowas liegt hier ja auch noch rum.  Wink
Hab's eingepflegt...
Fat guys need Fatbikes
#15
In Hinblick auf Discounter und damit verbunden 'Selbstschrauber' würde ich den Montageständer auf der Liste 'must have' ganz oben ansiedeln. Meine nächste Anschaffung, sobald ich den Finanzminister, ggf. Bandscheibe, von der Notwendigkeit überzeugt habe. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#16
(31-08-2018, 14:04)gerhard23 schrieb: würde ich den Montageständer auf der Liste 'must have' ganz oben ansiedeln.

Sehe ich ähnlich. Es sei denn, man hat immer die Möglichkeit, die Räder schnell mal eben anderweitig aufhängen zu können, z.B. an Dachbalken o.ä.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#17
(31-08-2018, 14:24)apple65 schrieb:
(31-08-2018, 14:04)gerhard23 schrieb: würde ich den Montageständer auf der Liste 'must have' ganz oben ansiedeln.

Sehe ich ähnlich. Es sei denn, man hat immer die Möglichkeit, die Räder schnell mal eben anderweitig aufhängen zu können, z.B. an Dachbalken o.ä.

Blöd an dem Milano ist die Rahmenkonstruktion. Dafür suche ich noch eine passende Klemmung. Ansonsten ist deine Liste schon sehr vollständig.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#18
Es gibt so Querverbinder, die zwischen Sattelrohr und Lenkkopf eingespannt werden, um damit dann an den Montageständer zu gehen.
Frag mich aber nicht, wo ich das schon mal gesehen habe..
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#19
Da fehlt noch was ganz wichtiges ;)
Man will doch nach dem Schrauben nicht mit den öligen Fettpfoten die ganze Bude einsauen. Es gibt speziellen Handreiniger/Handwaschpaste. Oder Latexhandschuhe. Die gehen auch für unterwegs.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu PHE70 für diesen Beitrag:
  • apple65
#20
Stimmt, so'n paar Handschuhe habe ich auch immer dabei und in der Garage.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste