Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruss aus dem Ruhrpott
#1
Question 
Hallo zusammen und guten Morgen, 

seit 2 Wochen besitze ich ein Dyna e-citybike, von einer Kollegin gebraucht gekauft, es wurde nur einmal benutzt und stand 2 Jahre ungenutzt bei ihr. Gestern habe ich die erste Tour damit gemacht: erst lief alles einwandfrei, dann fiel die Motorunterstützung aus. Monitor funktioniert, zeigt Kilometer und Geschwindigkeit an. Hab dann den Akku (voll geladen) rausgenommen und wieder eingesetzt, hat trotzdem nicht funktioniert. Im Internet habe ich leider nichts gefunden, was mir weiter helfen würde. Der Monitor ist von Einhell KM 529.


Hat jemand einen Rat oder Idee, was das für ein Fehler sein könnte? 
Wir wollten eigentlich am Pfingstmontag eine Tour machen, deshalb würde ich mich über euere Rückmeldungen sehr freuen.

Vielen Dank und noch einen schönen Pfingstsonntag.
#2
Hallo, alle Stechverbindungen einmal trennen. Ist der Tretsensor an der Kurbel oder am Hinterrad. Am besten mal Bilder machen von der linken Seite.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
Wie lange war denn die Tour?

Den Akku daheim nochmals geladen und funktioniert nichts?
Ansonsten mal den Akku mit Voltmeter überprüfen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#4
Guten Morgen, vielen Dank für euere Rückmeldungen. Mein Mann hat gestern das Rad im wahrsten Sinne auf den Kopf gestellt. Alle Steckverbindungen überprüft, Akku überprüft, auch neu geladen. Leider ohne Erfolg, wir werden das Rad bzw. den Monitor überprüfen lassen.

Übrigens, die Anschiebehilfe funktioniert!

[Bild: Monitor-KM529.jpg]

[Bild: Antrieb-Dyna-Bike.jpg]

[Bild: Aku-Dyna-Bike.jpg]
#5
Guten Morgen,

dann wird es im Normalfall lediglich der Tretsensor sein.
(Ein kleines Teil in Nähe des Tretlagers, wo sich dann eine Magnetscheibe vorbei dreht, sobald peddalliert wird. Der Sensor registriert dann die Magnete & aktiviert entsprechend die Motorunterstützung.
Die Chancen stehen gut, dass man die einfach auf eBay, Amazon & co bekommt.
Muss man sich aber vorher den Stecker vom Sensor anschauen, um den genau passenden kaufen zu können ohne das man Löten muss.
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste