Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guten Tag aus Berlin.
#11
(19-05-2020, 20:01)Christtcwhm schrieb: Kauf Dir das Fitifito FT26! 
Die 36V-Variante knallt so richtig, richtig...
48V bin ich noch nicht gefahren, da halte ich mich zurück. Vielleicht äussert sich hier noch jemand.
Das Aspen bin ich auch probe gefahren. Fand das "Mechanische" toll, aber Motorsteuerung hat mich etwas "verschreckt". 
Oder halt Daumen drücken, dass ich es mal schaffe, ein ordentliches Motorsteuerungs-Upgrade aus China zu beschaffen. Bemühe mich da gerade drum...
Wobei Du als Berliner eher im Flachland lebst, von daher könntest Dir ein anderes Steuergerät ("Controller" genannt) + Display ans Aspen hauen.
Man sollte etwas crimpen/löten können oder jmd. haben, der das kann...
Einfacher Weg wäre halt das FT26...gewöhnungsbedürftige Farbgestaltung, aber das kann man ja folieren.  Biggrin Dafuer

Oh man jetzt bin ich mal richtig verwirrt... Cry Kann es sein daß das FT26 nicht mehr Angeboten wird?

Ich glaube ich habe mich auf das Aspen Plus eingestellt...

Wobei ich mich mit großem Interesse durch den 85 Seiten starken FT26 Fred lese... Sick  Einfach nur Klasse was die Member des Forums da machen...
#12
(19-05-2020, 17:47)Tron schrieb: @gerhard23

Hallo Gehrhard bitte erlrleutchte mich Biggrin 
...
Vielleicht kann man in den Einstellungen des Dispays noch was optimieren. Motoranspruch am Display verändern? lag es daran?
...

Alle paar Wochen wird 'die gleiche Sau durchs Dorf getrieben'. Es liegt nicht am Motor, es liegt nicht am Display.
Es liegt einfach daran, dass wenn für eine PAS-Stufe die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist, der Motor in dieser Stufe nicht mehr weiter unterstützt. Er setzt erst dann wieder ein, wenn die Geschwindigkeit wieder so weit zurückfällt, dass sie in das Geschwindigkeitsfenster dieser PAS-Stufe passt. Diese Zeitlücke wird dann so empfunden, als wenn der Motor über die Steuerung erst verzögert reagieren würde. Das Problem sitzt auf dem Sattel, weil der Regelkreis der Geschwindigkeitsstufen von einigen nicht verstanden wird. Cry
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56, Martinus, Tiger2017, Tron
#13
Hallo Gerhart
Ich habe jetzt mehrfach deinen Beitrag durchgelesen ich kann dem nicht ganz folgen. 
 
Ich bin mit dem Aspen in PAS 1 angefahren und habe dann auf PAS 5 "hochgeschalten" .Das Bike  beschleunigt dann bis so Ca 25 Kmh 

Jetzt setzt der Motor ja aus. Als ich dann laut Tacho unter 25 kam setzte die Unterstützung erst nach  Ca. 5x  treten ein. Das war dann wohl das Loch? Aber müsste der Motor nicht gleich wieder einsetzen wenn ich in PAS 5 fahre?

Vielleicht bin ich von dem Mate City anders gewöhnt. 
Da ist es so das der Motor egal in welcher Unterstützungs Stufe er steht nach einer Viertel Umdrehung anspringt.
 
Aber deswegen habe ich mich ja hier im Forum auch angemeldet  um noch was zu lernen.
Ist klar das die Neuen immer das gleiche fragen
Das Nervt schon mal...sorry
#14
Pas 5 = 19-21 km/h. Wenn du aus 24-25 Km/h kommst, muss die Geschwindigkeit, je wie das System läuft, bis 19 km/h fallen bevor überhaupt Unterstützung wieder angefordert wird. Das ist, gefühlt, ein riesen Loch.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Tron
#15
Thumbs Up 
Danke Kubi56

Für die Erläuterung..ist schon schade das der Hersteller das nicht etwas feiner abgestimmt hat.

Ich glaube ich werde in Display in den USA kaufen müssen...
#16
Hallo Tron, bei meinen beiden NCM eBikes habe ich das Gleiche festgestellt und bin froh über die Verzögerung. Wenn ich bei PAS 6 durch die Stadt fahre, ist es mir schon öfters passiert, dass bei einem Stop, wenn ich die Pedale noch ein Stück drehe, das Rad ungewollt nach vorne schiebt. Zum Glück hat es bisher noch nicht geknallt, aber es war auch schon knapp. Die Verzögerung macht schon Sinn. Nur beim Anfahren am Berg nervt sie natürlich. Die gibt es aber bei dir noch bei mir sehr viele.
#17
@"martinus
Aber gerade dieses Verhalten macht es langweilig und irgendwann auch uninteressant.
Damit so etwas nicht passiert gibts die Abschalter in der Bremse.
Das ganze System ist mittlerweile so zahm getrimmt, dass keine wirkliche Freude mehr aufkommt.
Mittlerweile scheint es so zu sein, dass die Kombi neuer Controller und neues Display dafür sorgt, dass der Motor mittlerweile erst bei 3-5 Km/h unterhalb der eingestellten PAS-Stufe wieder einsetzt.
Habe das gestern nochmals ausgetestet bei PAS 6 springt der Motor erst bei 19-20 km/h wieder ein.
Das ist völlig inakzeptabel und NCM sollte mal darüber nachdenken mindestens zwei Varianten anzubieten, also eine für Leute die es sehr sanft mögen und eine Variante für die , die es lieber etwas schärfer mögen.
So wie momentan, ist für mich jeder Spaßfaktor dahin und dass trotz C6. Leider?
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#18
"So wie momentan, ist für mich jeder Spaßfaktor dahin und dass trotz C6. Leider"?

Bedeutete daß das es trotz des "Tuning Displays" das Große Loch hat....?

Es geht mir ja nicht um die Endgeschwindigkeit sondern um ein Smoothes fahrem ansich....
#19
Die Verzögerung betrifft nun auch die Sloot Bikes?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#20
Bei meinem Ncm Moskow gibts auch so ein paar eigenheiten fährste berg runter und kommst über 27 kmh ünterstützt es erst wieder wen ich kurz mal aufhöre zu treten wen ich nicht aufhöre zu treten dan ünterstützt es mich garnicht mehr egal wie die geschwindigkeit sinkt wen man es weiß stellt man sich drauf ein ich merks immer nur wen ich längere zeit nur mein FT gefahren bin . Das FT macht echt sau spaß hab die 36v version und fahr aber mit 48v akku spaß pur.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste