Umfrage: Wie ist die Qualität und der Service von HNF Nicolai
super
sehr zu empfehlen
empfehlenswert
hakt ab und an
besser als andere
nicht besser oder schlechter als andere
unzufrieden
Ärger
viel Ärger
vergiss es
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
HNF Nicolai
#1
Hallo und grüß euch alle erst mal

mit dem Gedanken ein e bike zu kaufen beschäftigen wir uns jetzt schon seid über einem Jahr. Letzte Woche waren wir auf der FREE und wurden von einem Vertreter der Firma HNF Nicolai sehr überzeugend beraten. Alles Neu für uns, Nabenschaltung?? Zahnriemen??? und ein eigenartiges Service Konzept.

Langer Rede kurzer Sinn, hat jemand Erfahrung mit den Rädern und dem Service von HNF? Klappt das? und wie ist das wenn das Rad mal im Urlaub defekt ist?

Danke für Eure Hilfe
Eberhard
#2
Erfahrungen mit HNF habe ich keine, aber wenn ich mir deren Homepage...und vor allem die Preise...ansehe, würde ich rein gefühlsmäßig sagen, dass man besser beim Händler vor Ort kauft. Das ist auch nicht teurer.
Wenn dann doch mal was ist, kann man unkompliziert hinfahren und muss nicht auf 'nen Techniker warten, was vermutlich im Sommer auch etwas dauern könnte.

Der beste Tipp ist aber immer noch, sich mal in Ruhe mit der Materie etwas vertraut machen, dann günstig kaufen, auch online und bei kleineren Sachen auch mal selbst Hand anlegen.
Denke, so haben es die meisten hier gemacht und sind damit auch gut gefahren...wortwörtlich und auch im übertragenen Sinn. Wink

Beschreib doch mal, was Ihr mit den Rädern wo anstellen wollt und wie Euer Budget aussieht.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
#3
Früher sind wir viel Mountainbike gefahren, aber man wird ja nicht jünger :-) Jetzt wollen wir ein "All Terrain" Rad um beim Reisen mit dem Wohnmobil mobiler zu sein. Also Schotter, Kies und Feldwege auch leicht verblockt sollten schon machbar sein. Bei meinen Erfahrungen mit der Kettenschaltung hat mich das Thema Zahnriemen und Nabenschaltung schon fasziniert, aber ich hab eben keine Erfahrung damit.
#4
Zahnriemen und modernere Nabenschaltungen hatte ich auch noch nicht. Bei Nabenschaltungen wird u.a. bei Bosch die Leistung etwas reduziert.
Bei einer guten Kettenschaltung hat man eigentlich ewig Ruhe, wenn die einmal gut eingestellt ist, was keine Hexerei ist.

Zieht's Euch mit dem WoMo eher in die Berge oder die Ebene? Danach kann man dann seinen Motor auswählen, wobei die Mittelmotoren natürlich überall gut funktionieren.

HIER wäre mal ein Beispiel, was Euch sicher reichen würde, aber deutlich weniger kostet.

Wenn die verblockten Wege wieder überhand nehmen, braucht Ihr aber wieder MTB's.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste