Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haibike Fatsix 8.0 2019
#1
Einige haben es ja schon aus unserem Thread "Siegerland" gesehen.

Ich durfte ein Fatsix mit Yamaha PW-SE Motor anstatt für 3499 für 2850 € mit 86 KM kaufen inkl. Rechnung aus Juni 2019.

Da ich ja das Fatsix aus 2016 schon als Fully mit Yamaha Motor besessen hatte, wusste ich ungefähr was mich erwartet. Damals mit dem Yamaha PW Motor. Generation I.

Um es kurz zu machen. Das ist wie "nach Hause kommen". Das ist einfach "mein" Typ Rad. Nach diversen Rädern weiß ich einfach das ich genau das so haben möchte. Ich glaube, jeder muss irgendwann zu "seinem" Rad finden.

Dafür muss man einiges ausprobieren. Ist halt so. Hier noch ein paar Daten:

Gewicht laut Hersteller 23.4 kg
Rahmen Aluminium 6061, Steckachse M12 (1.50) x 197mm, Scheibenbremse Post Mount Gabel
Rock Shox Bluto RL Lockout, Luft, Federweg: 100mm, Aluschaft 1 1/8" - 1 1/2" tapered, Steckachse
MotorYamaha PW-SE Mittelmotor 250W, 70Nm
Akku Yamaha Li-Ion, Rahmen-Akku
Unterstützte Höchstgeschwindigkeit 25 km/h
Akku entnehmbar Ja
Akkukapazität 36 V - 14 Ah - 500 Wh
Display Yamaha Side Switch
Ladegerät Yamaha Schnellladegerät 4A
Kettenblatt Haibike Components The Chainring, 38 Zähne, Aluminium
Schaltung 11-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk Sram NX, 11-fach
Kassette Sram PG1130, 11-fach, 11-42 Zähne
Übersetzung Zähne vorne: 38 / Zähne hinten: 11-42
Kette Sram PC1110 Schalthebel
Sram NX, Triggerschalter Bremse (vorne)
Tektro Orion M735, Hydraulische Scheibenbremse
Bremse (hinten) Tektro Orion M735, Hydraulische Scheibenbremse
Bremshebel Tektro Orion M735
Bremsscheiben (vorne / hinten) Tektro
Bremsscheibendurchmesser (vorne / hinten) 180 mm / 180 mm
Vorbau Haibike Components TheStem 2, A-Head, Lenkerklemmung: 31.8mm
Lenker
Haibike Components TheBar ++ , Lenkerbreite: 780mm
Griffe Haibike MTB Griffe
Steuersatz A-Head Tapered
Felge (vorne) Alexrims Blizzerk80, Aluminium
Felge (hinten) Alexrims Blizzerk80, Aluminium
Nabe (vorne)Haibike Components TheHub ++
Nabe (hinten Haibike Components TheHub ++
Speichen Sapim Leader, Schwarz
Reifen (vorne) Schwalbe Jumbo Jim Evo, 26 x 4.00 (100-559)
Reifen (hinten) Schwalbe Jumbo Jim Evo, 26 x 4.00 (100-559)
Sattel Haibike Components TheSaddle
Sattelstütze XLC AllMtn, Remote, Teleskop, Durchmesser: 31.6mm
Pedale MTB Plattformpedal Aluminium
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck) 120 kg
Beleuchtung ohne Beleuchtung
E-Bike Motor Hersteller Yamaha PW-SE
E-Bike Motorposition Mittelmotor
Farbe Silber
Federung Mit Federung Federweg vorn 100 mm
Gänge 11 - Gänge
Radgröße 26 Zoll
Rahmenform Hardtail
Rahmenhöhe 50 CM

[Bild: Whats-App-Image-2019-08-10-at-14-13-36.jpg]
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, ThunderTiger
#2
Dann nochmal Glückwunsch zum Hai und immer gute Fahrt!

Wobei, dein Fully hatte es mir damals echt angetan!
Dachte, wenn man einmal Fat-Fully fährt, will man nichts anderes mehr fahren.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
@Sundancer44  ,
Steffen, du hast vorne Magura MT 5 und hinten Magura MT 4 verbaut und keine Tektro Wink

Der kleine "Klugschiss" musste sein Biggrin
#4
(15-08-2019, 10:23)LCSnake schrieb: @Sundancer44  ,
Steffen, du hast vorne Magura MT 5 und hinten Magura MT 4 verbaut und keine Tektro Wink

Laut Haibike-Seite sollten aber Tektros verbaut sein: Dodgy

8.0

(15-08-2019, 08:59)Sundancer44 schrieb: Das ist einfach "mein" Typ Rad.

Mein Reden:
'Fat guys need Fatbikes' Biggrin
Fat guys need Fatbikes
#5
Auf den Bildern die er mal eingestellt hatte, kann man aber erkennen, dass es Maguras sind so wie @LCSnake gesagt hat.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
#6
Snake hat recht. Auf allen Seiten steht eine falsche Info. Vielleicht "wollten" die Tektro verbauen. Haben Sie aber nicht. Oder ich habe ne Ausnahme. Ich habe auch keine "side" Display.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#7
(15-08-2019, 11:17)Sundancer44 schrieb: Snake hat recht. Auf allen Seiten steht eine falsche Info. Vielleicht "wollten" die Tektro verbauen. Haben Sie aber nicht. Oder ich habe ne Ausnahme. Ich habe auch keine "side" Display.


Eindeutig 10.0  ...Modelljahr 2021

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#8
(15-08-2019, 08:59)Sundancer44 schrieb: Einige haben es ja schon aus unserem Thread "Siegerland" gesehen.
...

Jetzt erkenne ich es genau. Du warst der Team-Manager bei der Ausfahrt. Smile
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste