Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haibike S-Duro 6.0 Bj.2018 Lack+Aufkleber verblassen
(21-07-2019, 18:53)Ralf-1969 schrieb: So wie das ausschaut hat das immer draußen gestanden! 
Falls ja, sind diese Schäden eher normal.

Nein, dem ist nicht so.

Meine Einstellung zur Pflege und Wartung des Fahrrades ist wahrscheinlich als "außergewöhnlich pingelig" zu bezeichnen.

Was ich damit ausdrücken möchte ist, das ein Fahrrad für 2599,-€ von mir nicht behandelt wird wie ein üblicher Gebrauchsgegenstand.
Es wird gereinigt nach jeder längeren Radtour, da ich nicht gerne mit einem verstaubten oder schmutzigen Rad fahre, es ist ja schließlich neu.
Auch nach einer Fahrt im Regen wird es abgetrocknet und nicht nass in der gut belüfteten
Garage abgestellt von der Firma Hochtief. Das Rad ist nur zu den Zeiten draußen,
in denen es gefahren wird, ansonsten wird es keiner Witterung ausgesetzt.

Beim Transport auf dem Fahrradträger verwende ich gute Schutzhüllen, um unnötiges verschmutzen während der Fahrt zu verhindern.

Zur Wartung war das Rad glaube ich, 2-3 mal zur Inspektion beim Fahrhändler, da „LittleJohnbike“
eine lebenslange kostenlose Inspektion für das gekaufte Fahrrad anbietet.

Wenn ich bei einer Gesamtlaufleistung von 1200km und einer „minimalen“ Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h aus gehe, war das Fahrrad
gerade mal 60h bzw. 2,5 Tage der Witterung ausgesetzt!

(21-07-2019, 19:13)ThunderTiger schrieb: Ich sehe es auch leider so, auch Haibike verbaut da keine Komponenten die dem widerstehen können.

Und ein bisschen Pflege braucht da jedes Bike, das heißt auch nach einer größeren Regenfahrt mal entsprechend trockenreiben.

Dafür gibt es halt Abdeckplanen die man auch bei so einem teuren Bike benutzen sollte.

Habe ich einen Beitrag weiter oben gerade beschrieben, was Wartung und Pflege angeht  Wink

Nachrichten in diesem Thema
RE: HIGHBIKE S-Duro 6.0 Bj.2018 Lack+Aufkleber verblassen - von Highbike S-Duro 6.0 2018 - 21-07-2019, 20:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste