Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haibike SDURO AllMtn SL 2016
#1
In den letzten Monnaten habe ich bemerkt, unsere @apple65  ist ziemlich einsam hier in Yamaha Unterforum ;)
Aus Solidarität mit ihm, hab ich mir am Samstag ein neues Spielzeug gekauft
Ein SDURO AllMtn SL 2016.

[Bild: 20161015_105751_zpskfd4gvsf.jpg]

Wollte unbedingt ein Fully-MTB mit Mittelmotor haben  (3kg weniger Gewicht an der Hinterachse, im Gelände deutlich spürbar ) Eigentlich war der Plan, ein Fully mit BBS0X Motor selber bauen. Leider, passenden Rahmen zu finden ist sehr schwer, vorallem wenn Man unbedingt 27,5 Zoll Räder haben will. Es gibt natürlcih Alternativen, wie Banshee, da kostet aber nur ein Rahmen schon ca. 1000 Euro ...
Letzte Freitag hab ich ein SDURO AllMtn Sl 2016 gefunden, 3 Monate alt und 101km drauf. Nach langem hin und her  sind wir uns einig geworden,  im Bereich 2150 Euro.


Da ich erkältet bin, bin ich bis jetzt nur ca. 60km gefahren.
Erste Eindrücke :
Geplannt war sofortige Umbau auf 2x 10 Schaltung und Bremsanlage auf Shimano, später neue Federgabel.
Im Moment bin ich der Meinung, die 1x 10 Gänge reichen vollkommen aus. Die Tektro Bremseanlage ist auch 1A.
Was Fahrwerk angeht, muss ich noch testen.
Es fährt sich natürlich ganz anders, im Vergleich zu Prague. Mein Hausberg fahre ich jetzt deutlich enstpanter, als mit dem Prague. Bei 26kmh ist aber definitiv Schluss mit der Unterstützung - da kann ich Menue Taste stundenlang drücken, kommt nicht ...... Dafür fährt sich das Ding ohne Unterstützung deutlich leichter, als ein Prague.

Weitere Erfahrungen folgen.
Porsche 911 Haibike Edition  :D
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Marius_Z für diesen Beitrag:
  • chris, Dottore, sailix, Sundancer44
#2
@Marius_Z

Glückwunsch!
Sehr schönes Bike!
Bier


Würde ich mir als ZweitRad gerne neben einem NCM noch hinstellen.

Biggrin

Behälst du das Pragerl?
Du weißt, der Trend geht zum DrittRad

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Marius_Z
#3
Feines Radl!
Zu dem Kurs hätte ich es mir auch sofort noch als Zweitrad hingerstellt. Wink

Die Tuningmöglichkeiten kennst Du wahrscheinlich?! Kosten halt alle ca. 150,-
Als ich vom Prague auf's Cube umgestiegen bin, dachte ich anfangs auch, daß ich auf jeden Fall so'n Dongle einbauen werde. Habe mich aber ganz schnell an die 26,4 km/h gewöhnt und will mittlerweile gar nicht mehr schneller. Auf unseren kurvigen Strecken braucht man das nicht. Müsste ich auf dem platten Land immer lange, langweilige Geraden fahren, wäre das sicher anders.

1x10 halte ich auch für völlig ausreichend, zumindest für mich alten Mann, der mit so 'nem Rad eh' nicht mehr die ganz wilden Sachen anstellen kann.
Du wirst noch lange immer wieder überrascht sein, wie locker Du mit dem Motor, im Gegensatz zum Nabenantrieb, auch die steilsten Hänge hochkommst. Das ist dann der Effekt, der beim Mittelmotor das breite Grinsen auslöst... Wink

Finde ich prima, daß Du Dich solidarisch zeigen wolltest. Bier
Ich war aber nicht nur einsam im Yamaha-Forum, sondern bin es auch immer noch im Boschforum. Also brauchste jetzt auch noch'n XDURO... Dafuer
 
Jetzt aber erstmal gute Besserung und viel Spaß mit dem Hobel!
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Marius_Z
#4
Klar muss er das NCM behalten. Wie sollen wir den sonst zusammen fahren. Ich hab doch nur das FOO, das s-ped und das Munich meiner Frau und die gehen alle über 27kmh. Oder muss ich mir aus Solidarität jetzt auch so einen 25kmh Renterschieber kaufen? Wink
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sailix für diesen Beitrag:
  • Marius_Z, ThunderTiger
#5
Danke Jungs :)

@apple65
Die Tuningmöglichkeiten sind mir (natürlich ;) ) bekannt, es gibt bald sogar was feines von speedtuning.eu und kostet nur 119 euro ( auch für Bosch )
Mal schauen....
Im Moment bin ich positiv überrascht, man kann auch ohne dongel  30kmh auf der Waldautobahn halten und das längere Zeit.  Der Motor verursacht wirklich kaum Widerstand, ohne Unterstützung fährt sich wie ein 22kg Analog-Bike .

@sailix
"Renterschieber" klingt nach Herausforderung ;)

Prague wird jetzt gereinigt , Service gemacht und warm eingepackt für Winter.
Ob ich ihm behalte oder nicht, kann jetzt nicht sagen. Es ist schon reizend mehrere, unterschiedliche E-Bikes zu besitzen. Mir fehlt aber Platz im Keller und in der Tiefgarage lass ich so was nicht stehen .
Porsche 911 Haibike Edition  :D
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Marius_Z für diesen Beitrag:
  • apple65
#6
Dann auch von mir Glückwunsch zum neuen Pedelec.

Laaangsam wird es vielschichtiger hier Wink

Sieht aber mal wirklich gut aus. +++ Bier

Ist auch mal spannend zu lesen, welche Unterschiede die einzelnen so erfahren.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Marius_Z
#7
Tuningchip hört sich interessant an und endlich gehen die Preise auch mal wieder nach unten.
Aber ich denke, so lange ich nicht auf's Flachland ziehe, werde ich auch weiter legal unterwegs sein.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Marius_Z
#8
Huhu.Und hier mal meines.Bis auf die Bremsen Top zufrieden. Rüste daher Grad auf Zee um.
[Bild: 20170602_181710.jpg]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Mario für diesen Beitrag:
  • apple65, Dottore, sailix, ThunderTiger
#9
Schönes Bike !! Was hast du an den Bremsen auszusetzen?
#10
Welche Bremsen sind denn überhaupt montiert?
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste