Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haibikes 2018
#1
Hi !

Die neue Kollektion ist seit heute online

Klick
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • apple65, cocoon, ThunderTiger
#2
Yo, da würde man schon das ein oder andere neue Spielzeug für sich finden. Wink

Aber die Bezeichnungsänderung bei S-/Xduro ist einfach nur dämlich!
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
#3
und die Preisschilder werden höchstwahrscheinlich auch für Schnappatmung sorgen :(
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#4
Fatbike unverändert. Yamaha 3500 € Bosch 3999 € aber ich habe XT Ausstattung. Haben die nicht......Ich habe auch 2 Kettenblätter vorne. 2017/2017 gibt es nur noch eins, weil es Probleme mit abspringenden Ketten bzw. der Kettenführung gab.

Generell gilt: Bei Haibike ist lange nicht alles top. Scheuernde Leitungen etc. ist nur ein kleines Ärgerniss. Ich denke sie produzieren große Mengen unter Zeitdruck und da geht vieles dann auch mal schief.
Die Fattys sind angeblich schon wieder fast ausverkauft.......
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#5
Ich bin sofort genervt von der Website Dodgy 
Klicke auf Haibike finder..
Ladezeit...
Dann muss man erstmal 2 Absätze lesen um zu Erfahren dass XDuro für Action ist und SDuro für sportliche ambitionierte Biker-
Wobei Sduro ja auf jeden Fall NICHT schlechter als XDuro ist, blabla
Dann scroll ich runter und es kommen erst Kinderräder dann Räder ohne E und ab da hab ich schon keinen Bock mehr... Biggrin
#6
(30-08-2017, 13:14)Sundancer44 schrieb: ...
Generell gilt: Bei Haibike ist lange nicht alles top. Scheuernde Leitungen etc. ist nur ein kleines Ärgerniss. Ich denke sie produzieren große Mengen unter Zeitdruck und da geht vieles dann auch mal schief....

Was meinst Du damit genau?
#7
Also mir fallen da spontan schonmal die Leitungen ein, die nicht nur den Lack, sondern auch das Alu mit der Zeit wegscheuern und Hinterbauten an Fullys (2015), die der Besitzer mit Kabelbindern sichern muss, damit nicht unterwegs die Schrauben wegfliegen.
Fat guys need Fatbikes
#8
Also ich habe diese Probleme nicht gehabt bisher. Aber.....liquid-bikes hatte wohl mehrfach die Kette eingestellt. Bei dem Fatsix 2016 ist ein doppel Kettenblatt vorne verbaut. Unter Last kann ich nicht schalten ohne das die Kette abspringt. Das an einem Bike für 4999,-- Euro.
Ohne Last null Probleme. Im ersten Gang scheuert die Kette vorne an dem silbern Ding was oben auf dem Kettenblatt verbaut ist. Kettenführung schätze ich.

Das Netz ist voll davon Haibike hat reagiert. Nicht etwa das ich Abhilfe kriege - nein das 2017er hat nur ein Kettenblatt und nur 10 Gänge. Super oder ?

Das meine ich mit Problemen. NCM hat welche die anderen auch. Kommt nicht auf den Preis an. Konstruktion, Material, Sorgfalt und guter Kundenservice. Das sind die Schlüssel für gute Qualität.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste