Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haibikes
#21
Na, das hört sich doch sehr nach Luft im System an.
Kann dir aber nichts zu den Eigenarten von Magura sagen, da ich bisher nur Shimano und Tektro entlüftet habe.

Würde als erstes schauen, ob die Anlage irgendwo undicht ist, mich schlau machen, welche Adapter für Magura benötigt werden und dann noch ein paar YT-Videos schauen. Kann ja auch bei Magura kein Hexenwerk sein.
Fat guys need Fatbikes
#22
undicht gecheckt auf keinen Fall. Ich habe beim Training Gefahrenbremsen geübt. Sehr lange. Logisch das sie irgendwann nachgeben.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#23
Ja, aber trotzdem ist Luft im System. Woher auch immer die kommt, die muss jetzt wieder raus.
Wenn Du Dich da selbst nicht rantraust, fahr' zur Werkstatt. Das sollte nicht die Welt kosten und ist normalerweise schnell gemacht.
Fat guys need Fatbikes
#24
ja ich kriege heute Abend Hilfe von einem Biker der auch da selbst Bremsen wechselt. Es ist oben eine Schraube am Griff wo mit der Spritze Flüssigkeit rein muss und genau das gleiche hinten....
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#25
Da Luft immer nach oben steigt,mache ich das eigentlich immer lieber andersrum, also am Sattel einfüllen und oben entlüften.
Fat guys need Fatbikes
#26
wir entlüften jetzt komplett und schießen das Öl komplett durch die Leitungen / System.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#27
Wenn Ihr einmal dabei seid, entlüftet direkt beide Leitungen. Ist ja vermutlich noch nie gemacht worden!?

...und wenn's mal ganz penibel sein soll, über Nacht die Bremsgriffe mit 'nem Kabelbinder zum Lenker hin fixieren, so das Druck im System ist und am nächsten Tag nochmal "Schnellentlüften":






Sollte bei Magura eigentlich ähnlich funktionieren.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Dottore, Ralf2013, wobbel
#28
(17-10-2017, 08:33)Sundancer44 schrieb: wir entlüften jetzt komplett und schießen das Öl komplett durch die Leitungen / System.

Und...hat's geklappt?
Fat guys need Fatbikes
#29
ja war nur Luft. Belege sind noch super.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste