Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haldenheizen auf Hoheward (Herten/Recklinghausen)
#1
Wer hat Lust, im gemäßigten Altherrenstil, auf Trailfahren mitten im Ruhrpott?

Erster Terminvorschlag wäre Samstag, der 6. Juli 2019, 15 Uhr.
Wettervorhersage: heiter und trocken bei 22°C....also kurz gesagt: perfekt!

Da ich inzwischen eines besseren belehrt wurde, denke ich, das ist dort auch für 48V-NCM-Räder gut befahrbar.

Hoheward - Beschreibung
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Kubi56, LCSnake, ThunderTiger
#2
Diesen Samstag muss ich meiner Tochter leider beim Umzug helfen , die Woche darauf oder am Sonntag sehr gerne.
#3
Sonntag soll mir im Zweifel auch recht sein.
Da ging's dann auch etwas früher.
Mal abwarten, ob sich noch jemand meldet.
Fat guys need Fatbikes
#4
Sonst keine Interessenten mehr?
Dann halten wir jetzt doch einfach mal den Sonntag fest.
13.00 Uhr?
Werde noch ne Adresse als Treffpunkt raussuchen,mit der man das Navi füttern kann.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm
#5
Dann lass uns doch am besten mal telefonierren. Ich reise ja mit dem Zug an und von nach Herten komme ich nur über Recklinghausen.
Wie fährst du da hin ? Mit dem Auto oder von zu Hause mit dem Rad ?
#6
Immer noch keiner?
Die Schlange werde ich am Sonntag an irgendeinem Bahnhof aufsammeln.
Fat guys need Fatbikes
#7
Ich kann leider nicht, finde Deinen Vorschlag aber Klasse!  Bier
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
#8
Letzte Chance...halb 2 werden wir an der Halde sein....
Fat guys need Fatbikes
#9
Thumbs Up 
[Bild: 20190707-153739.jpg]
Wir haben's ohne ungewollte Bodenproben überstanden.

Geil war's!

Alles weitere später. Knutsch
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Fullface, gerhard23, Kubi56, LCSnake, ThunderTiger, wobbel
#10
So, nun mal ein wenig ausführlicher.

LC Snake sitzt wahrscheinlich noch im Zug, aber seine Videos gehen schon online Wink 

In meinem hohen Alter werde ich doch glatt noch mal über die Anschaffung eines DH-Helmes und diverser Protektoren nachdenken müssen. Will ja nicht zukünftig weiterhin um die meisten Sprünge drumrum fahren.... Blush 

LC hat da schon die richtige Ausrüstung...und vor allem das richtige Fahrkönnen.
Aber er ist ja auch deutlich jünger Bier 

Den Rundkurs auf der Halde Hoheward sind wir ca. 1,5 mal gefahren. Da ist's noch relativ harmlos und schön zum warmfahren.
Anschließend ging es dann auch für mich zum ersten Mal auf die nebenliegende und deutlich kleinere Halde Hoppenbruch.

HolladieWaldfee...die ganze Halde ist ein einziger großer Trail, Man weiss gar nicht, wo man zuerst hingucken oder -fahren soll.
Da geht's dann DH-mäßig schon ans Eingemachte, u.a. mit Sprüngen, die wir beide ausgelassen haben..
Aber die 16-jährigen Jungs fliegen da durch die Gegend, als wär's das einfachste der Welt. *RESPEKT*

Ich habe einfach mal auf die Schnelle ein paar Videos in der Rohfassung hochgeladen. Nicht geschnitten und natürlich auch ohne Mukke.
Für einen Eindruck der Trails sollte es reichen.

Die Bilder schau' ich mir später noch an.

In Kurzform waren das heute für mich:

spaßige 26 Km
mit knapp 800 Hm
in ca. 1,5 h reiner Fahrzeit
wobei der Bosch Performance Line ca. 55 % aus dem 500-er Akku genuckelt hat.

..und ein äußerst kurzweiliger Nachmittag, an dem ich wieder ein sympathisches Forenmitglied kennenlernen durfte. Smile

Das schreit doch jetzt förmlich nach einer Wiederholung Exclamation 


























Di ersten beiden Videos sind von Hoheward und der Rest dann von Hoppenbruch.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 14 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • andreas02, chris, Christtcwhm, Dottore, Fullface, gerhard23, Kolibri, Kubi56, LCSnake, PHE70, sturzflug11, ThunderTiger, Waldkäfer, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste