Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo!
#1
Guten Tag,

mein Name ist Willy, bin Rentner und zeitweise Spartamet Fahrer, also zweitaktend unterwegs.
Meine Frau hat eine Saxonette mit der sie aber nicht zurecht kommt und nun überlegen wir, für sie ein E-Bike zu kaufen. Kein Pedelec sondern so zu fahren wie die Saxonette, nur unkomplizierter.

Sonntag waren wir 50km unterwegs und da hat sich die Saxonette als sehr unpraktisch erwiesen weil man den Motor halt nicht an jeder Steigung unterstützend einsetzt, dies ist einfach zu umständlich. Darum sind wir, bis auf die letzten 1,5km von der Eisdiele im Ort bis daheim, nur gestrampelt.

Es soll also so sein dass der Motor unterstützend angefordert werden kann aber auch in der Lage sein sollte das Rad ohne Pedalarbeit zu bewegen. Versichern und Versicherungskennzeichen sind kein Problem, dies brauchen wir bei der Saxonette ja auch.


Angemeldet habe ich mich hier weil es recht umständlich ist sich im Netz zurecht zu finden. Die Baumärkte und Discounter bieten günstige E-Bikes an, meinen aber Pedelecs.  


Nun möchte ich mich hier durch Lesen soweit informieren dass ich los gehen und für meine Frau ein günstiges, passendes Rad kaufen kann. Ich allerdings bleibe beim Zweitaktmotor und der Spartamet.

Bei Gebrauchträdern halte ich mich zurück, denn ich kenne mich mit Elektrorädern überhaupt noch nicht aus, mein Hobby sind alte Motorräder.


Gruß
Willy
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Nichtraucher für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#2
Willkommen im Forum,

wenn ich das richtig verstehe, bräuchtet Ihr ein S-Ped mit Nabenmotor und Daumengas bis 45 km/h.
Gibt es meines Wissen nicht, bzw. nicht legal.

Ein günstiger, aber nicht schlechter Einstieg wäre DAS hier.
Ob das überhaupt was für Euch ist, kann aber nur eine Probefahrt klären.
Fat guys need Fatbikes
#3
Hallo,

als Leichtmofa bis 20Km/h würde genügen.

Gruß
Willy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste