Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo an alle! :-)
#1
Guten Morgen zusammen,

ich bin neu im Forum und hab mich auch schon etwas durch Beiträge gelesen. 

Bisher fahre ich ein mit Muskelkraft angetriebenes MTB. Erfahrung in der E-Mobility habe ich bisher mit meinem SXT Light E-Scooter gemacht und möchte nun gern auch beim Fahrrad auf einen elektrischen Antrieb umsteigen. 

Deswegen freue ich mich euer Forum gefunden zu haben und hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen. 

Anbei gleich eine kurze Frage, E-Bikes / Pedelecs gibt es ja nun wie „Sand am Meer“.  Hier im Forum lese ich allerdings zum größten Teil nur Beiträge über die NCM und die Fitifito Bikes. Was sind die Gründe dafür? Sind das besonders zuverlässige Fahrräder am Markt? 

Danke und LG
Dirk
#2
(05-06-2018, 06:15)souliner schrieb: Was sind die Gründe dafür? Sind das besonders zuverlässige Fahrräder am Markt? 

Willkommen im Forum.

1. Das Forum wurde von 4 NCM-Fahrern gegründet.
    Die Preise

2. Jein Wink 
    Aber sie fallen jedenfalls nicht durch besondere Störanfälligkeit auf, wenn man sie artgerecht pflegt.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, LCSnake, markustoe, souliner, wobbel
#3
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Alles klar, im Moment tendiere ich zum NCM London oder zum Fitifito FD20. Da es ein bequemes Klapprad werden soll. Ich war erst kürzlich in Tel-Aviv und dort fährt wirklich jeder so ein Teil. Viel die Marke Cycoo mit dem +48. Allerdings findet man dieses Bike nicht auf dem deutschen Markt.  Da wird man durchaus infiziert. *lach*
#4
Hallo nochmal :-)

Heute ist doch tatsächlich mein NCM London eingetroffen. Natürlich möchte ich es am liebsten sofort ausprobieren. Allerdings steht in der Anleitung das der Akku vor der ersten Benutzung min. 10h aufgeladen werden soll. :-/
Der kam zirka zu 90% vollgeladen und nach ca 45 min laden leuchtet die grüne LED am Ladeteil. Es ist ja ein Lithium-Ionen Akku. Wie sind eure Erfahrungen? Die 10h wirklich abwarten?

Danke und VG
#5
Achwas, grün ist grün!
Viel Spaß beim testen Bier
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • souliner
#6
Da höchstwahrscheinlich kein Balancer verbaut ist, los gehts, viel Spaß
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • souliner


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste