Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Frankfurt, vom Anfänger der Motivation in einem FT26 sucht
#21
Hi Ka-el

Das mit den 150 km ist natürlich reines Marketing , hab neulich meinen 400er Akku mit der mittlersten Stufe und bei 25km/h mal interressenshalber
leer gefahren , bei Kilometer 55 war Schluss .
Ansonsten hab ich da nichts zu bemängeln , bis auf die Geschäftspraktiken mit den 100 € Endmontage , wenn das Schule macht .... Undecided
#22
Hi,

Dann will ich doch mal erzählen wie es für mich ausgegangen ist. 

Da ich nicht noch eine bastel Baustelle aufmachen wollte, wollte ich eigentlich auf das Aspen+ warten. 

Um die Zeit zu überbrücken bin ich zu einem Fachgeschäft in Griesheim (Fahrrad XXL bei Darmstadt) und habe dort mal etliche Motoren und Fahrradtypen getestet. 

Auch ein Haibike FullSix - ein Fatbike als Fully. Mega geiles Teil, keine Frage. Dafür immer mehr die Frage, ob ich sowas wirklich brauche. 

Der Bosch Performance CX fährt sich einfach klasse, gerade was die Unterstützung angeht. Manch günstiger Motor kam da irgendwie nicht gegen an. 

Hätte ich 4500€ über, wäre es auch das HaiBike geworden, aber das lag dann doch etwas über dem Budget. 

Am Ende habe ich einen Tag später ein Cube Fahrrad mit Performance CX und 400er Power Pack genommen. Für mich die beste Lösung aus Preis, Komponenten und Verwendungszweck. Der Akku ist ohne Klappe zu entnehmen, was mir wichtig war. Hydraulische Shimano Bremsen und Schaltwerk. Da brauch ich nichts mehr machen. 

Im Laden wurden mir noch Schutzbleche und Gepäckträger umsonst Montiert, ein ABUS Borno schloss für 80€ gab es umsonst oben drauf. 

So ging ich um 1759€ für das Rat und das Zubehör für ~50€ Aus dem Laden. 

Bis jetzt hab ich noch eine Busch & Müller IQ-X E montiert. 100€ für eine Lampe - die es Absolut wert ist!

Nun fällt das Brötchen holen immer etwas größer aus, und der Weg zur Arbeit macht super Spaß!

Die Abriegelung bei 25 finde ich sogar ganz angenehm. So kann ich obendrauf mit viel Muskelkraft was draufpacken, aber keine Ampel versaut mir die Laune. 

Aktuell bin ich im Urlaub und Fahre ein Miet MTB, und vermisse den E-Antrieb. Ich denke ich habe für mich die richtige Wahl getroffen. Auch wenn ich noch immer etwas neidisch hier surfe ;)

[Bild: 0-C1-CE8-BB-B54-B-4-B9-E-BA94-59-EF8-D798-A5-F.jpg]

[Bild: A6623045-CA2-D-4-DFD-A455-8-B5-FA08-A756-A.png]
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Eh-Fahrrad für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, gerhard23, maxblank, mr.klam, ThunderTiger
#23
@Eh-Fahrrad : Viel Spaß mit Deinem Bike. Kannst Du da in Zukunft evtl. auch mal einen 500 Watt Akku nachrüsten. 400 Watt sind doch schnell leer bei längeren Strecken......
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#24
Hallo Eh-Fahrrad,

na dann von mir auch einen Glückwunsch zum erworbern Rad.

Und willkommen im Frankfurter Cube Club Bier
#25
Thumbs Up 
@Eh-Fahrrad

1600.-€ für ein Aspen+ oder 1800.-€ für dieses Cube , meine Entscheidung wäre in Millisekunden gefallen !
Und wegen Fat Bike usw , Ich stehe jeden Samstagfrüh vor der Frage : wuchte ich jetzt 25 kg Fatbike oder 18 kg Fully (beides E-Bikes)
zum Brötchenholen aus dem Keller ? Zum Rumbolzen im Unterholz zweifelsohne die richtige Wahl aber für den schnellen , kurzen Weg : nervig .
Also Gratulation zu deiner Entscheidung , hoffe allerdings auch für dich das der Radladen was taugt , das die nicht nur verkaufen können sondern auch ein bisschen Ahnung haben von dem was die da verticken .

CU max
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste