Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Frankfurt, vom Anfänger der Motivation in einem FT26 sucht
#11
War heute ne runde mit dem normalen Fahrrad drehen, einfach so, ohne bestimmtes Ziel. Hab kurz etwas abgeholt und mir gedacht "Mensch, ist doch schön heute, fährst mal den großen Weg.". Aus 1km hin-zurück wurden somit 12 gesamt, und es war ganz nett. Ich glaube da kann ich wirklich anknüpfen (:

Ich muss mich mal mit dem Thema
* Scheinwerfer (kein Licht auf der Büro-Strecke)
* Schutzblech (Muss ins Büro)
* Taschenhalter (Keiner mag Rucksack-Schwitz-Rücken)
beschäftigen.

Einen Stellplatz würde ich irgendwie hinbekommen, muss ich halt mal versuchen den Keller aufzuräumen...
#12
(20-10-2019, 17:24)markustoe schrieb: Wutzebutz..... Mach mal sauber... ?

War sauber... Nur eine Runde(20km)gefahren...?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Catpeter für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#13
(20-10-2019, 09:53)Eh-Fahrrad schrieb: Da ich mit dem Ding täglich durch Frankfurt muss, sind sachen die Daumengas und co leider keine wirkliche alternative :(

Was ist denn daran in FFM auszusetzen? In München und Hamburg (selbst vor Ort probiert) funktioniert es tadellos....
Nimm einen Drehgasgriff und du fährst an wie mit einem Mofa (sofern man dies möchte)  Knutsch
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
#14
(20-10-2019, 18:33)andreas02 schrieb:
(20-10-2019, 09:53)Eh-Fahrrad schrieb: Da ich mit dem Ding täglich durch Frankfurt muss, sind sachen die Daumengas und co leider keine wirkliche alternative :(

Was ist denn daran in FFM auszusetzen? In München und Hamburg (selbst vor Ort probiert) funktioniert es tadellos....
Nimm einen Drehgasgriff und du fährst an wie mit einem Mofa (sofern man dies möchte)  Knutsch

Das die Polizei hier zu viel Zeit hat, und ich und mein Arbeitgeber meine Absolut Weiße Veste sehr zu schätzen wissen ;)
#15
Wenn alles richtig (25 km/h und Schiebehilfe/Daumengas bis 6 Km/h) konfiguriert ist, wo liegt da das Problem? 
Ich muss nicht alles verstehen...  Bier
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
#16
(20-10-2019, 19:48)andreas02 schrieb: Wenn alles richtig (25 km/h und Schiebehilfe/Daumengas bis 6 Km/h) konfiguriert ist, wo liegt da das Problem? 
Ich muss nicht alles verstehen...  Bier

Dann ist natürlich alles top Cool


Daumengas bis 6km/h wär natürlich cool, wusste nicht das sowas eine option ist?
#17
(20-10-2019, 19:23)Eh-Fahrrad schrieb:
(20-10-2019, 18:33)andreas02 schrieb:
(20-10-2019, 09:53)Eh-Fahrrad schrieb: Da ich mit dem Ding täglich durch Frankfurt muss, sind sachen die Daumengas und co leider keine wirkliche alternative :(

Was ist denn daran in FFM auszusetzen? In München und Hamburg (selbst vor Ort probiert) funktioniert es tadellos....
Nimm einen Drehgasgriff und du fährst an wie mit einem Mofa (sofern man dies möchte)  Knutsch

Das die Polizei hier zu viel Zeit hat, und ich und mein Arbeitgeber meine Absolut Weiße Veste sehr zu schätzen wissen ;)

Oder Du kaufst Dir ein Radrhino, da tackerst Du dank der Zulassung ein Mofa-KZ dran und Du bist komplett sauber, so lange Du nicht auf 40 km/h umprogrammierst ...

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ra...rhino-2017


https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ra...t=radrhino

Ich weiß, die FT-Fahrer sind hier zahlenmäßig weit überlegen, aber ich fahre mein Mofa ganz gerne, auch wenn ich es immer noch nicht geschafft habe, mein KZ wieder zu befestigen Wink

So oder so, Du wirst viel Spaß mit einem der beiden haben...

Gruß Wolfram
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu 420230 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, LCSnake, ThunderTiger
#18
n`Abend Eh-Fahrrad

Du interessierst dich für ein FT26 und  hast erwogen dort mal vorbei zuschauen : https://www.bwvertrieb.de/marken-produkt...-zubehoer/ klingt erstmal nach einen Plan . Hast du auch auf deren HP folgenden Satz gelesen :
Bitte beachten: NUR Abholung möglich, kein Versand –
(Warum? Wir wollen Sie kennen lernen und das e-bike auf Sie individuell einstellen. Zudem findet die Erstinspektion bei uns am Standort statt.)
Zu den unten genannten Preisen kommen 100 € inkl. 19% MwSt. für den Aufbau und die individuelle Einstellung auf Sie hinzu. Die erste Inspektion ist für Sie kostenlos!
100 € fürs Zusammenbauen , da kauf ich`s bei Amazon !
Das ist aber nicht der Punkt wohin ich hinaus will .
Wenn eine Werkstatt schon 100 € veranschlagt um aus dem "Bausatz" ein verkehrstüchtiges Rad zu zaubern dann kannst du erahnen was auf dich
zukommt wenn der DHL Bote bei dir klingelt !
Mal Klartext jetzt . Wie siehts mit deinen Skills (Fertigkeiten) bei Elektrik , Elektronik und Feinmechanik aus , hast du eine Fahrradwerkstatt an der
Hand , bis du leidensfähig ? 1-2 Jahre Garantie klingt erstmal nicht schlecht , bloß zwischen dir und erbrachter Garantieleistung liegt immer noch
der Versand oder Transport, in deinem Fall 115km . 
Bei Problemen hast du zwar immer noch das Forum hier , nur ist es nicht IMMER sehr hilfreich . 
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-En...7#pid36957
Mein Tip : besorg dir ein "fehlerbereinigtes" , gebrauchtes FT26       Details per PN
               Schau dir mal bei BW Vertrieb das an :   https://shop.bwidee.de/E-Bikes/E-Mountai...:1512.html 
               Es ist zwar ein wenig teurer aber auch zeitgemäßer , z.B. komplette Shimano Ausstattung , 9-Gänge , Mittelmotor und hydr. Bremsen . Nachteil :kein Fatbike , 500W Akku , nicht sehr verbreitet , daher auch kein Forum.....

MAX
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Ka-el
#19
Hallo Max,

ob bei dem "kleinen" Akku die Reichweite (150 km) realistisch sind sei mal dahingestellt, aber 90Nm sind schon einmal eine Ansage. Klingt interessant. Ob eine Probefahrt vor Ort möglich ist? Wohl eher nicht, da dieses Bike wohl selten gekauft wird. Sonst bei gefallen einfach mitnehmen (das Vorführmodell).  Wink
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ka-el für diesen Beitrag:
  • maxblank
#20
...

Handelt sich bei dem Bike auf jeden Fall um ein Modell ( E-HT 1014 ) was auch Sloot-Sports vertreibt ...

Biggrin

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Ka-el


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste