Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Kiel!
#1
Wink 
Hallo Allerseits! Smile


Ich heiße Marcus, bin fast 40, und habe durch einen e-Tretroller das Interesse am Thema Elektromobilität und insbesondere Pedelecs bekommen.

Im Moment bin ich mir noch nicht sicher welches Pedelec es wird- aber ich lese mich fleißig durchs Forum Tongue . In meinem Preisrahmen gar nicht so einfach. Wahrscheinlich läuft es auf NCM, Himiway o.Ä. hinaus.

Bei dem Wetter und den Radwegen ist es mit 8-Zoll Rädern nicht immer einfach...
[Bild: IMG-20220219-132359-1024x766.jpg]
(Die Pfütze IST der Radweg  Biggrin )


Viele Grüße

Marcus
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Marcus für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, ThunderTiger
#2
Willkommen hier im Forum
ja es ist nicht so leicht ein passendes E Bike für sich zu finden. Ich würde mir 2-3 Bikes raussuchen und dann mal im Forum nachlesen bzw. Fragen dazu stellen.
Es gibt immer ein Pro oder Contra, ich bin mal gespannt in welcher Richtung Dein Bike geht.

Gruß
Rolf
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • Marcus
#3
Danke! :-)

Die Richtung: Am besten <=1500€, großer Akku, V-Rahmen, hohe Unterstützung (auch aus gesundheitlichen Gründen).

Im Moment ist das NCM Milano (o.A.) aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnis in der engeren Wahl. Eine richtige Probefahrt wird schwierig, aber die bieten eine 10KM "Probefahrt" nach Lieferung, und kostenlose Rücksendung.

Meine bessere Hälfte möchte jetzt vielleicht auch ein Pedelec. Deshalb ist auch u.A. das Himiway noch im Gespräch. Allerdings finde ich in den diversen Foren viele abfällige Kommentare, aber ohne Erläuterung. Während auf Youtube viele Videos es regelrecht feiern (aber z.T. wurde das Rad kostenlos zur Verfügung gestellt).

In einem kostenlosen ePaper (eBike&Natur, https://www.kostenlos.de/epaper-cda-verlag) sah ich jetzt noch das "Urbanbiker Viena". Aber ich finde im Netz erstaunlich wenig darüber. Mit satten 840Wh. (https://www.ebikestock.de/product/viena-...ng-e-bike/, z.T. günstiger auf anderen Shops, dort dann auch mit 250w statt 350w "illegaler" Motorleistung).

Ulkig ist noch https://www.fahrradhaus-russee.de/produk...-29254_ZEG (da lokal verfügbar und Markenkomponenten).


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste