Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zurück.
#1
Hallo an alle Alten und Neuen Foristen,

nachdem mein Foo Bike (baugleich mit den ersten Moscows) ein paar Jahre im Keller stand hab ich es dieses Jahr wieder aktiviert. Und siehe da es fährt nach ein paar kleineren Reparaturen noch ganz gut. Der erste Akku(2015) schwächelt jetzt allerdings doch schon etwas. Neue Zellen und ein einfaches Punktschweissgerät liegen aber bereit und sobald ich Zeitfinde wird erstmal an einem anderen Akku geübt und dann die Zellen des Dehawk ersetzt. Gibt es dazu vielleicht schon einen spannenden Thread? Ausserdem setzt gerade immer wieder die Sperrklinke am Schraubkranz hinten aus, ich trete dann also nach vorne wie nach hinten ins Leere. Das war der schnelle Schraubkranz. Kommt also wieder der originale ran. Aber zur Zeit lässt es sich auch so ganz lustig fahren solang der Akku nicht leer ist.
Ich schau mich mal noch ein bisschen um. Gruss an @ThunderTiger , @chris und die anderen NCMler der ersten Stunde.

PS: Mei Frau fährt aktuell seit 4500km gerne das Foo F1.

PPS:  das S-Pedelec hab ich vor paar Jahren verschenkt, war dann länger mit Biobike und Liegerad unterwegs
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu sailix für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, ebikemanni, ThunderTiger, wobbel
#2
Wow.
Willkommen zurück
😁
Schön von dir zu hören!


Anleitung für den Akku gibt es hier meines Wissens keine.
Wenn du schon Zellen rumliegen hast okay.
Ansonsten haben viele sowas eher neu geordert.
Siehe auch 48V Akku Threads.
Etliches steht auch bei "FitiFito" ...

Mittlerweile sind wir meines Wissens bei 48 Volt 24Ah.
Hast halt damit Reichweite ohne Ende mit dem Gewissen "Zusatzbums".
😉👍

Grüße zurück!
😘




Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.



[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, sailix


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste