Danke erhalten: 47 in 27 Beiträgen
Bedankt: 65
Bike: NCM Moscow 48v 29"
Attachments: 0
Der Kundenservice ist meiner Meinung nach echt schlecht.
In meinem Fall sind es bisher 3 unterschiedliche Sachbearbeiter.
Und anscheinend weiß der eine nicht was der andere geschrieben hat.
Ich schreibe das der USB Anschluss keine Funktion mehr hat und der Akku sich offensichtlich selbst entlädt.
Als Antwort bekomme unterstellt ich würde die gesendeten Nachrichten nicht vollständig lesen.
Zitat :
Sollten Sie trotzdem noch Zweifel haben, können Sie den Akku gerne zu uns zur Überprüfung einsenden. Wir müssen aber leider davon absehen, einen sofortigen Austausch im Vorfeld zu veranlassen. Sollte unsere Prüfung eine zu hohe Ausgangsspannung ergeben, wird der Akku selbstverständlich umgehend ausgetauscht.
Möchten Sie den Akku zur Überprüfung einsenden?
•
Der Akku ist nun seit Vergangener Woche bei Leoncycle.
Vor ein paar Tagen habe ich eine Email bekommen, dass die überprüfung bis zu 6 Wochen dauert.
Die Dauer wäre bei den Garantiebestimmungen so angegeben.
Das Bike ist erst 2 - 3 Monate Jung und voll in der Gewährleistung.Muss ich tatsächlich soviel Zeit einräumen?
Ich nehme ja keine Garantie in anspruch, es ist ja Gewährleistung.
Ich frage mich wieso dieser Laden soviel Probleme in meinem Fall macht.
•
Danke erhalten: 1,099 in 630 Beiträgen
Bedankt: 555
Bike: NCM Moscow / FitiFito Fatty
(07-09-2017, 19:50)Derwo schrieb: Der Akku ist nun seit Vergangener Woche bei Leoncycle.
Vor ein paar Tagen habe ich eine Email bekommen, dass die überprüfung bis zu 6 Wochen dauert.
Die Dauer wäre bei den Garantiebestimmungen so angegeben.
Das Bike ist erst 2 - 3 Monate Jung und voll in der Gewährleistung.Muss ich tatsächlich soviel Zeit einräumen?
Ich nehme ja keine Garantie in anspruch, es ist ja Gewährleistung.
Ich frage mich wieso dieser Laden soviel Probleme in meinem Fall macht.
Also hast du nun keinen Akku?
Das ist doch scheiße, du kannst nun also nicht fahren, das würde mich echt ärgern.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
•
Ja Ralf, dass ist es ja.
Am anfang hat Leoncycle mir problemlosen austausch versprochen.Von diesem will man heute nichts mehr wissen.
Nach langem hin und her und 3 unterschiedlichen Sachbearbeitern , habe ich vergangene Woche einen Rücksendeschein bekommen. Zwischenzeitlich wurde mir unterstellt ich würde die Nachrichten von Leon nicht lesen.
Ich möchte ja nicht dieses Forum mit meinem Problem "vollheulen", aber ich bin echt sowas von enttäuscht wie mit meiner Reklamation umgegangen wird.
So ist das Bike natürlich erst mal für mich nicht von nutzen. Ich vermute es wird bestimmt länger als 6 Wochen dauern.
•
Die sollen dir gefälligst einen neuen Akku zuschicken, falls deine Reklamation unberechtigt und nachweisbar ist kann man dies ja in Rechnung stellen.
Doch ohne Akku geht nicht.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
•
Vorher schreiben sie, im Fall das die Spannung zu hoch ist würde umgehend ausgetauscht.
An meinem Akku ist der USB Anschluss ohne Funktion zum schluss gewesen und der Akku hat sich selber entladen.
Da will man nichts mehr von austausch hören.
Das mein Handy kaputt ist interessiert eh keinen mehr.
•
07-09-2017, 20:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2017, 20:48 von Ralf-1969.)
Ich schreibe mal was ich denke, der wird einen kurzen am USB haben, darum entlädt er sich auch.
Wurde er an einer Stelle leicht warm?
Wenn er sich nur mit 400mAh entlädt dann reicht das schon aus das du am Nächten Tag nur noch ca. 70% hast
P.S. Frag doch mal nach, es wurden doch 100 Akkus nachgemessen, waren alle ok, da sollte doch einer für dich als Überbrückung übrig sein...........
---
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag
• Derwo
07-09-2017, 22:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2017, 22:49 von Derwo.)
Ich frage mal morgen ob ich einen Akku bekomme. Hoffnung hab ich aber nicht.
Wärmeentwicklung ist mir nicht aufgefallen, eben nur dass ich ständig nachladen musste.
•
Danke erhalten: 1,446 in 864 Beiträgen
Bedankt: 210
Mach kein Gedöns, du bist innerhalb der 6 Monate, Fristsetzung, wenn der neue Akku nicht da, Wandlung....
Sorry aber ihr ganzen Biker seit so Leidensfähig, macht ihr das genau so wenn eure nagelneue TV Kiste nur halbe Bilder anzeigt?
ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
•
Danke erhalten: 75 in 46 Beiträgen
Bedankt: 1
Bike: NCM Venice
08-09-2017, 02:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-09-2017, 02:39 von obk.)
(07-09-2017, 19:50)Derwo schrieb: Die Dauer wäre bei den Garantiebestimmungen so angegeben.
Hallo
Nö; dort steht (zumindest bei mir) "1 bis 4 Wochen" oder "kostenfreier Austausch" (ohne Zeitangabe). Zudem ist es "wurscht", was die da rein schreiben. Du hast ein Recht auf funktionierende Ware. Und Akku's haben sie auch rumliegen... ich hatte meinen auch reklamiert (USB Spannung). Allerdings habe ich vereinbart, dass die mir einen neuen zusenden und ich erst dann meinen auf den Weg bringe. Anders hätte ich es nicht gemacht. War aber binnen von drei Tagen erledigt.
Mein Rat wäre auch: Schreib denen (freundlich), dass Du binnen sieben Tagen einen neuen Akku möchtest. Wenn nicht... zweite Frist setzen (wieder sieben Tage). Dann Wandlung. Wobei das einzuleiten natürlich erst einmal ein Akt ist und das Problem bei Dir sitzt.
Hast Du über Amazon gekauft? Würde ich sofort Amazon einschalten. Bisher habe ich es so erlebt, dass die Verkäufer dann "schneller tanzen". Ärgerlich das Ganze... zumal den Schaden erst einmal Du hast. Aber 6 Wochen abwarten würde ich auch nicht... und klar... das sind so die Hakenfüße des Onlinehandels. Beim Fachhändler vor Ort, würde so etwas dann anders geregelt.
Gruß
•
|