Handy am Akku vom Moscow geladen... Handy tot
Moin,
ich habe meinen 48V Akku man an meinen Tester gehängt und belastet.
Unbelastet kommen 5,14Volt raus.
Bei 0,1A geht es auf 4,91V runter und dann langsam linear weiter
0,5A 4,75V
1,0A 4,59V
1,5A 4,44V
2,0A 4,28V

Akku war bei 48,33Volt
gekauft im Juni2018 glaube ich
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu vspadrva für diesen Beitrag:
  • Hinnerk
Passt doch, da nur 500mA entnommenen werden sollen, voll innerhalb USB Spec
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Hinnerk, ThunderTiger
So, nach einem Monat hab ich jetzt einen neuen Akku bekommen. USB-Anschluss funktioniert innerhalb der Spezifikation, wobei ich da sicher kein Handy mehr direkt anschließen werde.

Zum defekten Handy hat sich Leon Cycle, außer Bedauern, nicht weiter geäußert. Also bleib ich auf dem Schaden (€300.-) sitzen. Lohnt sich auch nicht dafür einen Anwalt einzuschalten, denke ich.

Damit hat sich Leon Cycle leider für zukünftige Käufe bei mir disqualifiziert. Schade. War ansonsten sehr zufrieden mit denen. Hab ja immerhin 2 Räder und diverse Teile bei den gekauft innerhalb eines Jahres.

Na gut, macht ab jetzt eben ein anderer Laden Umsatz.
NCM Moscow 27,5"+ 48V L6Display, alles auf Tourenrad umgebaut




[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Hinnerk für diesen Beitrag:
  • apple65
(26-10-2018, 11:10)Hinnerk schrieb: Na gut, macht ab jetzt eben ein anderer Laden Umsatz.

Dann drücke ich dir die Daumen dass es mit anderen Händlern besser klappt. Denke nicht das du bei diesen Ersatz für das Handy bekommen hättest.
Grüße 
dafür habe ich meine RV - wenn das Tel nachweisbar durch den Akku zerstört wurde haftet der Hersteller...- nennt sich ganz einfach Produkthaftung....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • hpr
Danke,

ich lass das mal so stehen.

Ich weis auch das es bei z.B. Bosch keinen Deut besser ist, eher schlechter.
NCM Moscow 27,5"+ 48V L6Display, alles auf Tourenrad umgebaut




@Hinnerk 
Ein wenig Elektro scheinst ja zu können...
hast ja jetzt auch bestätigt, dass der USB am neuen Akku innerhalb normaler Werte arbeitet..
Demnach spekuliere ich, dass du den alten USB auch durchgemessen hattest?

Wolltest dann nicht zu einem Elektromeister (bzw. ein Sachverständiger, empfohlen von der IHK) gehen und dir das schriftlich bestätigen lassen?
Vermute mal, dass hätte max. 15 Euro gekostet....
LG
Christian

Ich habe das Handyladen per USB am NCM 48V Akku heute mal ausprobiert und euch ein YouTube Video davon gemacht:
https://youtu.be/nE5OPlppeig

Habe mein altes HTC Legend geopfert und das USB Laden am NCM 48V Akku ausprobiert. Der Akku hatte eine Spannung von 50.1V, bei Messungen hatte ich 6.1V am USB Ausgang gemessen.
NCM Venice+ 48V 14Ah 672Wh, Das-Kit, C7
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu superbike für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
ist eindeutig zu viel..., ein Apple wäre dir wahrscheinlich abgeraucht, denke Glück gehabt
an 6,1V hätte ich kein Tel gehängt...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
(13-02-2019, 12:01)superbike schrieb: Ich habe das Handyladen per USB am NCM 48V Akku heute mal ausprobiert und euch ein YouTube Video davon gemacht:
https://youtu.be/nE5OPlppeig

Habe mein altes HTC Legend geopfert und das USB Laden am NCM 48V Akku ausprobiert. Der Akku hatte eine Spannung von 50.1V, bei Messungen hatte ich 6.1V am USB Ausgang gemessen.

Das ist aber heftig. Habe gerade einmal am 16A Akku gemessen. 50,6V Akkuspannung. Am Smartphone kommen über USB 3,95V an. Ist zwar sehr niedrig, aber besser als umgekehrt.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste