Handy am Akku vom Moscow geladen... Handy tot
#11
da die Spec für den USB Anschluss 4,75V bis 5,25V beträgt, liegt hier wahrscheinlich der Grund....., also doch der Anschluss falsch, defekt...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#12
(15-08-2017, 07:17)markustoe schrieb: da die Spec für den USB Anschluss 4,75V bis 5,25V beträgt, liegt hier wahrscheinlich der Grund....., also doch der Anschluss falsch, defekt...

Hm.... und nu??

Wer hat denn einen "Draht" zu NCM / Leon Cyle? 

Das sollte geklärt werden. Auch im Interesse vom Hersteller. Das könnte ja richtig teuer werden. (Kuhtreibers IPhone wurde ja Mutmaßlich dadurch gekillt)

USB-Laden wird ja als Feature angepriesen:

i5-4814P, 48V 14Ah, 672Wh Panasonic Zellen, Li-NCM-18650, mit USB Anschluß (Handy, Tablet Ladefunktion mit 1A Stromstärke) Reichweite ca. 110-130km (ECO Modus 140km)

Da könnte Schadenersatz und "zugesicherte Eigenschaft" ein Thema werden.


Grüße
#13
(15-08-2017, 07:59)Pit schrieb: Wer hat denn einen "Draht" zu NCM / Leon Cyle?

Ich denke mal, @Leon Cycle GmbH wird das hier jetzt sicher auch schon gelesen haben.
Wäre natürlich schön, wenn sie sich zeitnah dazu äußern würden.
Fat guys need Fatbikes
#14
(15-08-2017, 06:49)Pit schrieb: Guten Morgen.

Ich habe soeben mal die Spannung von meinen USB-Port  am 48 V Akku gemessen: 6,13 Volt

Moin!

Klingt in der Tat etwas hoch...aber...war das im Leerlauf? Wenn ne "einfache" Spannungsregelung vorhanden ist hat diese normal im Leerlauf eine höhere Spannung (auch wenn mir das sehr hoch erscheint...)

bis denne
Mr.Lee
#15
Da sollte jeder betroffene am besten schnellstens selbst Kontakt zu LeonCycle aufnehmen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • wireless-dj
#16
Moin,

es wäre schön, wenn die Betroffenen, die dann mit leoncycle in Kontakt waren, das hier berichten würden,
denn wenn hier wirklich ein technischer Fehler im Akku vorliegt, wäre das wichtig - auch für alle Anderen!
Wir wollen morgen mit den Rädern eine große Tour machen, ich hatte die Ladekabel für 2 iPhones schon bereit
gelegt, aber mit dieser info muss ich mir nun was Anderes einfallen lassen.... Das riskiere ich dann nicht!!!

-------------------
EDIT:

Gerade nachgemessen: Bei unseren Rädern liegen 6,21 bzw. 6,27 Volt am USB Port....!!!


Danke & Gruß,

Volker

------------
NCM Venice & Milano beide 28", 48 Volt 13Ah Akku
#17
wenn sich die 6,1V unter Last bestätigen denke ich habe ihr gute Chancen ein neues Tel zu bekommen:

Auszug aus den USB Spec: dürfen definitiv nur 5 Volt rauskommen, nicht mehr und nicht weniger. Das ist vom USB-Konsortium so vorgeschrieben, und wer sich nicht daran hält, darf keine USB-Geräte oder -Kabel mehr produzieren.


[Bild: grafik.png]
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • apple65, cocoon, wireless-dj
#18
Jetzt geht hier bestimmt überall das große Messen los.
Aber, neugierig geworden, werde ich das nachher mit 'ner alten, ausgemusterten Powerbank am Akku meines CD5 auch mal testen.
Fat guys need Fatbikes
#19
schau doch mal was die Powerbank im "Leerlauf" an Spannung raushaut...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#20
Was meinst Du mit Leerlauf?

Wollte die Messung mit so einem ähnlichen Gerät machen.

Voltmeter
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste