Danke erhalten: 80 in 33 Beiträgen
Bedankt: 37
Bike: NCM Moscow+
Attachments: 0
Also ich will mich da auch nochmal zu Wort melden.
Komme gerade aus dem Handy-Reparatur-Shop und hab mir für mein Ersatzhandy eine neue Ladebuchse einbauen lassen. Hat mich 20€ gekostet. Wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst sein, die Sache ist für mich bezüglich DIESES Handy abgeschlossen. Funktioniert wie vorher und 20€ ist nicht die Welt.
Ich kann aber definitiv sagen, dass die Ladeeinheit des Smartphones durch war. Die haben mir das noch gezeigt und versucht zu erklären ich hab aber nur Bahnhof verstanden.
Man hätte mir auch den USB Anschluss vom Akku richtig durchgemessen (die haben extra Messgeräte usw.) aber ich hatte keine Zeit mehr.
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu MaxiFee für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu MaxiFee für diesen Beitrag
• apple65
Danke erhalten: 1,099 in 630 Beiträgen
Bedankt: 555
Bike: NCM Moscow / FitiFito Fatty
(21-08-2017, 19:26)MaxiFee schrieb: Also ich will mich da auch nochmal zu Wort melden.
Komme gerade aus dem Handy-Reparatur-Shop und hab mir für mein Ersatzhandy eine neue Ladebuchse einbauen lassen. Hat mich 20€ gekostet. Wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst sein, die Sache ist für mich bezüglich DIESES Handy abgeschlossen. Funktioniert wie vorher und 20€ ist nicht die Welt.
Ich kann aber definitiv sagen, dass die Ladeeinheit des Smartphones durch war. Die haben mir das noch gezeigt und versucht zu erklären ich hab aber nur Bahnhof verstanden.
Man hätte mir auch den USB Anschluss vom Akku richtig durchgemessen (die haben extra Messgeräte usw.) aber ich hatte keine Zeit mehr.
Dann lass dir das von dem Handyshop bestätigen und schicke die Rechnung gleich zu Leoncycle................
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
•
Danke erhalten: 81 in 22 Beiträgen
Bedankt: 45
Bike: Alle NCM Räder :-)
Attachments: 1
Hi,
Also wir haben heute auch alle Akkus getestet die sind bei uns alle 4,6-4,8V
Danke erhalten: 4 in 1 Beiträgen
Bedankt: 4
(22-08-2017, 10:19)Firma Rad-Wechsel schrieb: Hi,
Also wir haben heute auch alle Akkus getestet die sind bei uns alle 4,6-4,8V
Hm - irgendwie doch ganz schön seltsam - dass Ihr im Laden immer prima Werte habt (die eher zu niedrig sind) und ganz viele Kunden von NCM (einschließlich mir) Werte messen, die deutlich darüber lieben - mein Rad ist keine drei Wochen alt und ich hab deutlich über 6 Volt gemessen. Bitte um Erläuterung der Akku-Serie unter Benennung von Seriennummern etc. Da muss ja direkt nach meinen Kauf (Anfang August 2017) eine neue Serie eingetroffen sein, anders lässt sich der Unterschied nicht erklären - solange bezweifle ich erstmal solche Aussagen!
Danke erhalten: 80 in 33 Beiträgen
Bedankt: 37
Bike: NCM Moscow+
22-08-2017, 11:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-08-2017, 11:22 von MaxiFee.)
(22-08-2017, 10:33)armin1 schrieb: Hm - irgendwie doch ganz schön seltsam - dass Ihr im Laden immer prima Werte habt (die eher zu niedrig sind) und ganz viele Kunden von NCM (einschließlich mir) Werte messen, die deutlich darüber lieben - mein Rad ist keine drei Wochen alt und ich hab deutlich über 6 Volt gemessen. Bitte um Erläuterung der Akku-Serie unter Benennung von Seriennummern etc. Da muss ja direkt nach meinen Kauf (Anfang August 2017) eine neue Serie eingetroffen sein, anders lässt sich der Unterschied nicht erklären - solange bezweifle ich erstmal solche Aussagen!
Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Das ist schon sehr seltsam, dass ALLE Akkus innerhalb der Specs liegen.
Hier wurde ja das Thema Ruhespannung genannt und auch LeonCycle hat das in einer Mail geschrieben. Auf dem Bild scheint die aber zu passen. Ich habe leider zu wenig Ahnung von Elektronik um das ganze zu bewerten. Ich kann nur sagen, dass alle anderen USB Anschlüsse, die ich gemessen habe, konstant 5,000V +-0,005V ausgeben.
Der Post von Rad-Wechsel müsste aber doch dann zeigen, dass nur eine gewisse Charge an Akkus betroffen ist.
Jedenfalls würde sich dann die Diskussionen per Mail erübrigen, was denn nun wie oder wo gemessen wurde...
•
Danke erhalten: 47 in 27 Beiträgen
Bedankt: 65
Bike: NCM Moscow 48v 29"
Alles schön und gut, was NCM jetzt so macht.
Mein Handy ist definitiv kaputt gegangen als ich es an den USB Anschluss angeschlossen habe.
Heute habe ich ein altes Handy angeschlossen, wo mir der Verlust nicht weh tut., dass Ergebnis ist das nichts mehr geladen wird. Es passiert einfach nichts.
Dennoch wird mir der Austausch verweigert!
Die Email das kein Austausch stattfindet habe ich nun schon 2 mal bekommen!
Ohne das ich überhaupt noch weiter nachgefragt habe.
An meinem bike ist der USB Anschluss definitiv nicht in Ordnung.
•
Danke erhalten: 75 in 46 Beiträgen
Bedankt: 1
Bike: NCM Venice
(22-08-2017, 18:31)Derwo schrieb: Dennoch wird mir der Austausch verweigert! Hallo
Vergiss den Austausch... ...bei mir wurde getauscht; gleiches Ergebnis. Habe den Akku wieder zurück geschickt. Offen werden sie es (noch) nicht zugeben; intern wissen sie aber, dass da ein Prob ist. Und ich gehe davon aus, dass sowohl Leon Cycle als auch Rad-Wechsel genügend MÖglichkeiten - sprich Akkus - haben, das Ganze zumindest zu überprüfen. Es sind einfach hier zu viele, als dass die nur perfekt funktionierende Akkus haben.
Gruß
•
Egal was auch gemacht wird an dem USB, ich werde den Mist nicht benutzen................
Powerbank und gut ist, das Feature "USB" kann man getrost streichen.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
•
Danke erhalten: 3,565 in 1,942 Beiträgen
Bedankt: 2,393
Bike: Cube HPC 140,29+Nutrail,Hybrid
Attachments: 272
Da ich noch nie ein Moscow in Händen hatte frag' ich jetzt einfach nochmal ganz blöd nach. Meine mich zu erinnern, dass man an den USB nur im ausgebauten Zustand kam. Richtig oder verwechsel ich da jetzt was?
(Bei Prague, CD5, Yamaha und Bosch sind die Anschlüsse immer zugänglich. Hab' sie aber trotzdem noch nie genutzt...)
Fat guys need Fatbikes
•
22-08-2017, 21:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-08-2017, 21:50 von Ralf-1969.)
(22-08-2017, 21:35)apple65 schrieb: Da ich noch nie ein Moscow in Händen hatte frag' ich jetzt einfach nochmal ganz blöd nach. Meine mich zu erinnern, dass man an den USB nur im ausgebauten Zustand kam. Richtig oder verwechsel ich da jetzt was?
(Bei Prague, CD5, Yamaha und Bosch sind die Anschlüsse immer zugänglich. Hab' sie aber trotzdem noch nie genutzt...)
In eingebauten Zustand passt mein iPhone kabel auch dran, doch ich werde mich hüten das zu testen und anzuschliessen..........
Der Anschluss ist etwas vertieft, darum geht das.
---
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag
• apple65
|