Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harburger Berge
#1
Das Gute liegt ja bekanntlich ganz nah. "Vorne an" habe ich das Gebiet Harburger Berge schon getestet und bin sehr begeistert von den vielen Möglichkeiten. Ein echtes Eldorado für den Mountainbiker!

Am Samstag oder Sonntag werde ich diesen Rundkurs mal testen:

http://www.regionalpark-rosengarten.de/b...berge.html

Falls ich die Runde unbeschadet überstehe, werde ich euch berichten.

Wenn sich noch jemand in die "Berge" trauen möchte, können wir natürlich auch gern zusammen biken.



[/url]
[url=http://www.regionalpark-rosengarten.de/besucher-menue/aktiv/mountainbiking/mountainbike-tour-harburger-berge.html]
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Stadtradler für diesen Beitrag:
  • chris
#2
Das Wetter war ja heute tatsächlich bis auf einen kurzen Schauer trocken. Habe also den Trip in und durch die Harburger Berge gewagt. Die Tour, die ich dort gefahren bin, ist gut 10 KM lang und sehr gut ausgeschildert. Tolle Wege mit ordentlich Steigung und Gefälle. Da wurden Fahrer und Material mal so richtig gefordert, die Schaltung leider mehrfach überfordert. Die Umrüstung auf den 11/32 Schraubkranz hat sich heute ausgezahlt. Das 32er Ritzel kam endlich mal zum Einsatz. Zusätzlich habe ich mich noch an ein paar Singletrails  gewagt. Zum Teil waren sie mir aber entschieden zu heftig,  einige für mich zu steile Abfahrten habe ich dann doch lieber sein lassen.

Insgesamt ein tolles Erlebnis! Die anderen ausgewiesenen Touren werde ich auf jeden Fall auch noch in Angriff nehmen. Dafuer

   

   

   

Mit den Wegen in die Harburger Berge und zurück in die City war ich insgesamt etwa 70 KM unterwegs. Zwei Balken hatte der Akku dann immerhin noch zu bieten.

   
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Stadtradler für diesen Beitrag:
  • , apple65, Marius_Z, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste