Hecknabenmotor erhöhter Rollwiderstand?
#1
Hallo Leute,

Mein Prophete Navigator macht mir richtig Spaß. 
Ich merke aber dass ich ganz schön strampeln muss wenn die Unterstützung wegfällt. 

Also dachte ich mir machst du mal einen Test. 

Vorderrad hochgehoben und einen leichten Schubs verpasst. 
Das Rad dreht sich locker 4-5 mal um die eigene Achse. 

Das Hinterrad mit dem Trio Hecknabenmotor bei gefühlt gleichem Schwung maximal 2-3 mal. 

Meine Frage daher: ist der Widerstand normal oder ist da was nicht ganz in Ordnung?

Ich meine klar, da sitzt ja der Motor und der wird bestimmt nen gewissen kleinen Widerstand leisten, aber so merklich?

Wie ist das bei euren Heckmotoren?
#2
bei meinem M das gleiche...., denke das liegt daran dass das Getriebe mitdreht.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#3
Wenn ich es richtig verstehe, hast du so aber nicht den Rollwiderstand getestet, sondern nur den Freilauf Wink

Wenn die Unterstürzung weg fällt hast du auf einen Schlag mindestens 250 Watt mehr zu treten.
Ja das fällt auf.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste