Helm oder Nichthelm?
#1
Tragt Ihr immer einen Helm? 

Jetzt haben ja schon die Kinder einen. Wir sind früher immer über den Lenker geflogen und nichts ist passiert. Aber mittlerweile fühle ich mich ohne Helm etwas nackt. 

Was tragt Ihr so? Billigmütze vom Lidl oder richtig teuer?
#2
Verschiedene Helme je nach Jahreszeit und Einsatzzweck.
Ich fahre nie ohne Helm und beim Mountainbiken nur mit Fullface.
Imho ist es nicht entscheidend ob der der Helm günstig oder teuer ist sondern nur das man einen trägt Wink
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, da es ja noch keine Pflicht gibt, aber einen zu tragen finde ich sinnvoll.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Rider+, Roots Rocker
#3
Ich trage diesen hier.
Ligt nicht auf dem Kopf auf ,ein Netzt ist eingearbeitet.
Dadurch gute Belüftung .
Gut für Brillerträger
[Bild: IMG-1502.jpg]
Free Life Style
#4
Helm oder Nichthelm, das ist hier die Frage.

Habe diesen hier. Weil, es gibt zwei austauschbare Innenpolsterungen dazu. Im Herbst/Winter die dünne, dann passt noch eine Wintermütze zwischen Kopf und Helm. Biggrin


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Rider+, Roots Rocker
#5
Ist das nicht ein Scaterhelm?
Free Life Style
#6
(12-06-2020, 16:52)broker6 schrieb: Ist das nicht ein Scaterhelm?

Ich denke ja, hatte am Anfang einen von meinen Jungs kurz ausgeliehen, bis ich meinen eigenen hatte. Sieht ganz cool aus, haben meine Jungs damals gesagt. Biggrin
#7
Hab früher mit dem normalen Rad auch nie einen Helm getragen. Da war ich noch jung und unverwundbar.
Seit dem ich das Moscow habe, nur mit Helm. Hab mich schnell daran gewöhnt und es geht heute automatisch, genau wie mit dem Gurt. Letztendlich habe ich vor Jahren ein Schlüsselerlebnis in Spanien gehabt. Eine Frau war mit dem Rad gestürzt ,ohne Helm und das sah verdammt nicht gut aus. Deshalb: Helm belastet nicht wirklich kann aber eine Menge verhindern.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Anidni, LCSnake, Rider+, socialkills
#8
Ich Fahre auch nur mit helm seit dem ich mal fast bekanntschaft mit nem auto gemacht hab weil die ja denken hey das nen radfahrer der brauch nicht links abbiegen ...
und durch fast immer 25kmh schnell fahren find ich den helm auch nicht unangenehm der fahr wind kühlt ja dan schon im sommer
#9
(12-06-2020, 16:52)broker6 schrieb: Ist das nicht ein Scaterhelm?

Wird bei Fahrrad.de als Bike Helm verkauft. Unsere Jungs haben auf dem Skateboard in der Half-Pipe einige üble Stürze hingelegt, ohne Blessuren im Kopfbereich. Der Jüngere ist beim Inline-Skating frontal von einem A6 erfasst worden. Auch hier hat sich diese Art Helm schon als wirksamer Schutz in der Praxis bewährt. Dem Kopf dürfte es relativ egal sein wie das Teil bezeichnet wird.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#10
Wink 
Habe den hier:
https://www.rennsportshop.com/de-fahrer-...-2015.html
Jo Helm ist fürs Auto. Tongue
https://www.clevere-staedte.de/blog/arti...autofahrer
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • Rider+


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste