Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helm
#61
ALDI Süd hat jetzt dann eine Helm mit Rücklicht Blinker Via Fernbedieung im Angebot.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#62
Gibt es denn einen Unterschied zwischen der Markenware wie Giro und der Discountware? Preis ist ja mindestens das doppelte. Wenn mehr Tragekomfort wäre ich bereit mehr Geld zu zahlen. Nur wegen dem Namen tue ich mich schwer.
#63
Ich fahre diesen hier,
https://www.sportkopf24.de/fahrradhelme/...ZwQAvD_BwE
im Helm ist noch ein Netzt,damit der Kopf eine noch bessere Belpftung hat.
Das Visier ist Tauschbar ,Verspiegelt ,schwarz, oder das ,was bei bei Sonne nach dunkelt.
Der Rundum Blick ist bei dem Visier perfekt

bessere Belüftung
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#64
Ich schau halt das ich zumindest einen Kaufe der getestet wurde und gut abschnitt.
Sei es in Sachen Sicherheit und Komfort, dann ist der Preis eher zweitrangig.
Wir haben alle 4 Helme innerhalb der Familie ausgewechselt obwohl keiner beschädigt war. Aber nach 5 Jahren kann man das schon mal machen.
Kommt ja der Sicherheit zugute.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#65
Helme sind, vor allem beim Rad fahren, extrem wichtig. Sie können bei einem Unfall vor dem tödlichen Ausgang schützen. Dafür muss er aber richtig sitzen, dazu misst man vor dem Kauf am besten genau seinen Kopf ab.
Man sollte außerdem darauf achten, dass der Helm ein Prüfsiegel hat (also besser im Sportgeschäft als online kaufen). Auch ein Update alle paar Jahre kann nicht schaden, vor allem bei häufiger Benutzung :)
#66
@Weltenbummlerin59
... Sorry , Update auf einen Helm .... via Bluetooth , WLan , USB ? Betrifft das nur die Firmware oder wird da auch der Kernel rekompiliert ? Cry
Form follows function
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • markustoe, Waldkäfer
#67
Das mit Siegel und Online hab ich auch nicht verstanden. Ich denke es ist eher anderes Rum. Online hab ich gescheite Produktbeschreibung, im Laden nur die Verpackung
#68
Update war eher so gemeint das man alle paar Jahre den Helm ersetzen sollte.

Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#69
Ich achte beim Kauf eines Helms eher auf die Qualität und Testberichte als auf den Preis. Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und kann mir dafür sicher sein, dass mein Kopf gut geschützt ist. Beim Discounter habe ich nämlich leider auch festgestellt, dass der Helm nicht so optimal sitzt, wie er sitzen sollte.
Verlier' niemals den Blick für die kleinen Abenteuer des Lebens - Jürgen Beuerle
#70
Ich hab mich mit dem Thema erst vor Kurzem auseinandergesetzt und möchte euch meine Erkenntnisse weitergeben. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem.

Was ich herausgefunden habe ist, dass das A&O bei einem Fahrradhelm die Sicherheit ist. Der Helm sollte unbedingt eine gute Federung haben und richtig am Kopf sitzen. Auch die Verarbeitung und das Material spielt eine wichtige Rolle - also unbedingt ansehen und vergleichen. Der ultimative Helm besitz Reflektoren und auch eingebaute Lichter. So wird man in der Dunkelheit nicht übersehen. Erst ganz zum Schluss solltest du auf die Optik achten.

Ich habe meinen perfekten Helm in einem Radshop gefunden, außerdem bin ich dort auch super beraten worden. Ich lege hier jedem ans Herz sich auch von einem Fachmann beraten zu lassen. Mein Motto ist hier, dass man definitiv nicht an der falschen Ecke zum Sparen anfangen sollte. Qualität hat halt ihren Preis und der Kopf sollte so gut wie möglich geschützt werden.
Wie hat es Queen schon so schön gesagt: "I want to ride my bicycle" - und das am besten immer und überall


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste