Hilfe! Mein Display SW900 spinnt
#1
Hallo Gemeinde,

an meinem Fitifito spinnt das Display:


[Bild: IMG-4043.jpg]

Die Batterie ist voll aufgeladen. Oben rechts steht wirres Zeug.

Habt ihr ne Ahnung was das los ist?
#2
unten links stimmt auch was nicht. Da müssten die PAS Stufen stehen. 0 gibt es gar nicht. Geht erst ab 1 los.....strange.
#3
(04-09-2021, 14:01)Moscow275 schrieb: unten links stimmt auch was nicht. Da müssten die PAS Stufen stehen. 0 gibt es gar nicht. Geht erst ab 1 los.....strange.

Los ab PAS "0" oder "1"  kann im Display eingestellt werden.

2x Wasserschaden bei NCM & FitiFito? 
Huh




Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.



#4
genau so sieht's aus. Beide Displays liegen gerade in der Backröhre. 44 Grad. Oder gibt es anderweitige Empfehlungen?
#5
Da sieht man leider gut das die NCM-Displays wohl kaum Wasserdicht sind, denke du wirst nicht um neue Displays herumkommen. am besten einfach nicht bei Regen damit fahren. :)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#6
Das ist kein NCM-Display Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#7
ach ja, stimmt, Fitifito, aber die beiden geben sich wohl kaum was, meine ich.
#8
Ist halt alles Mümpel, und für die ganz trockenen Gebiete der Welt gedacht. Z.B. Afghanistan oder so. Hier eigentlich unbrauchbar. Das Display ist mittlerweile trocken (habs geöffnet, ist ja rückwerting verschraubt). Nur es funktioniert halt nicht mehr richtig. So bekomme ich immer nur einen Ladebalken angezeigt. Der Rest scheint zu funktionieren. Applaus!

Wo bekomme ich Ersatz weg? Hab Tamia schon angemailt.

Und wo sonst? Aliexpress ist eine andere Bezugsquelle...aber woher weiß ist, dass die Kommunikation des SW 900 funktioniert? Habt ihr andere Quellen?
#9
Ja.
Komplett anderes Display inklusive Controller oder halt Forums Display von
@Christtcwhm .




Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.



#10
Ich würde das Pedelec einfach nicht bei regen fahren, dafür lieber ein Bio-MTB besorgen :), wenn man die ganzen Wasserschäden in letzter Zeit sieht merkt man das die Teile einfach nicht Wasserdicht sind.

Bei eBay gibt es den SW900 für rund 35€ aus China, z.b: https://www.ebay.de/itm/353667644344?chn...mEQAvD_BwE, musst gucken ob es der gleiche Anschluss ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste