Hilfe! Seltsame Geräusche am Hinterrad! NCM Miami
#21
Hallo,
Mysteriös.. Biggrin 
Der Motor selbst macht ja 5 Umdrehungen pro Radumdrehung, ein verlorener Tachomagnet währ noch eine möglichkeit..
..aber ja, Garantie..wenn man das Fahrzeug nicht dringend braucht.
Bin gespannt, ob es zur Fehlerursache eine Rückmeldung gibt..

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Wayne S.
#22
Will auch mal ...
Das "Klacken" , mit oder ohne Bremsscheibe ?
Ich hatte mal die mitgelieferten gegen handelsübliche Bremsscheibenschrauben ausgetauscht und die waren so lang das sie im Motor an "Bauteile" stießen . Cry
Form follows function
#23
Bremssattel habe ich auch abgeschrsubt, allerdings nicht die Scheibe. War aber immer noch die alte von Shimano, die ich sofort nach Neukauf gegen die Tectro getauscht habe wegen Dauerquietschen. Danach war sofort Ruhe. Das habe ich 2 Wochen nach Kauf des Bikes gemacht....

Habe Gott sei Dank noch ein Drei Jahre altes Shimano Steps bike von Rose in der Garage. Da war noch nie was dran....
Fährt sich allerdings auch nicht so entspannt wie das NCM wegen Mehrarbeit beim Treten.
Jeden Morgen 12 km zur Arbeit und nachmittags wieder zurück. Gegen den Wind habe ich deutlich mehr zu tun als mit dem 55 NM Heckmotor...
#24
So ,
nachdem Leon Cycle meinte, es wären wohl Speichennippel in die Felge gekommen oder die Scheibenbremse verbogen , nachdem sie das Video gesehen haben, sagte ich Ihnen, das dies absolut nicht der Fall ist und sie bitte den Motor inspizieren sollten.
Eine Stunde später kam eine email, in der steht, dass sie ein neues Laufrad schicken werden.
Sehr kulant, aber die Fehlersuche bleibt damit erfolglos.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Wayne S. für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Waldkäfer
#25
(24-11-2020, 06:21)Wayne S. schrieb: ...

Eine Stunde später kam eine email, in der steht, dass sie ein neues Laufrad schicken werden.
Sehr kulant, aber die Fehlersuche bleibt damit erfolglos.


Das hört sich doch gut an.

Was passiert aber mit dem alten Laufrad.
Darfst du dieses behalten?

Da könnte man sich dann ja immer noch an die Ursachensuche machen.

Dafuer

Sende das doch Mal zu
@Christtcwhm 
Er ist da ja immer fitter drin.
Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, Waldkäfer, Wayne S.
#26
Das würde ich sehr gerne machen, wenn Christtcwhm das machen möchte. Fänd ich großartig. Bis jetzt war noch nicht die Rede von altes Laufrad zurückschicken, habe allerdings auch noch keine Info über den Versandausgang des neuen Hinterrades.
Ich würde das gerne zu Forschungszwecken zu Verfügung stellen.
Vielleicht profitieren ja dann noch mehr aus dem Forum davon, es ist ein 48 Volt DasKit Motor.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Wayne S. für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger, Waldkäfer
#27
@Christtcwhm
Ich finde das interessant, dass du das machst. Mein Hinterrad blockiert ja immer noch am schwarzen. Also es dreht nicht frei wenn man es anschuckt und der Motor ist lauter wie sonst.

Kann man das Hinterrad dann einfach zu dir schicken und du schaust danach? Natürlich nicht umsonst.

Das wäre klasse, wenn meine Jungs sich wirklich nicht dazu aufrappeln es mal anzuschauen
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#28
@Wayne S. 
@Waldkäfer 


Würde ich zur Not machen...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer, Wayne S.
#29
(26-11-2020, 13:45)Christtcwhm schrieb: @Wayne S. 
@Waldkäfer 


Würde ich zur Not machen...


Oh?... Da habe ich ja was gemacht.

Kommst jetzt wegen mir nicht mehr zeitig aus dem Keller und musst den Gänsebraten über die Feiertage kalt essen...

Kann es sein, dass ich dich da mit
@Roots Rocker 
verwechselt habe 
Wink Tongue

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#30
Hallo,
Hast nichts verwechselt Biggrin 
Bin gerne und lange im Keller..

[Bild: 20200601-1552812.jpg]

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste