Hilfe! Welches Moscow + soll es werden
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon eine Weile mit E-Bikes. Dadurch bin auch dieses Forum gestoßen. Da ich jetzt nicht der Profifahrer bin und werde, soll es ein NCM Moscow + werden.

Nur leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob das 27,5 oder das 29 er!

Ich bin ca. 1,85 cm groß und hab eine Schrittlänge von 88 cm. Lt. Rahmenrechner benötige ich einen 50er Rahmen. Leider hat das 27,5 einen 48er und das 29er einen 52er Rahmen, somit liege ich genau in der Mitte.
Leider hab ich schon Probefahrenthread geschaut, niemand wohnt annährend in meiner Nähe :-(

Was ist euer Meinung? Das Fahrrad soll auf jeden Fall noch in den Kofferraum passen, da ein Fahrradträger nicht vorhanden ist.

Vielen Dank für eure Hilfe
Willkommen im Forum.

Bei Deiner Größe wird beides passen. 27,5 für mehr Handlichkeit und weniger Kratzer im Kofferraum oder 29 für mehr Laufruhe.

Ich würde zum 29-er greifen, aber sind sind halt persönliche Vorlieben.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
Wenn das 29´´in den Kofferraum passt, würde ich auch das 29er nehmen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
(10-04-2018, 21:15)chris schrieb: Wenn das 29´´in den Kofferraum passt, würde ich auch das 29er nehmen.

Aber woher weiß ich das? Ich habe eine VW Passat Kombi...
Das Vorderrad in Sekunden ausklinken und es paßt in fast jedes Auto mit umgeklappten Rücksitzen.
Hatte das 27,5er so mal in einem Corsa transportiert, also keine Sorge.
Ok, dann werde ich mir das 29er holen... Hm, direkt beim Hersteller oder über Amazon? Was ist euere Meinung?
(11-04-2018, 06:57)skuggy schrieb: Was ist euere Meinung?

Bei NCM-Rädern ist das eigentlich egal.
Ängstliche Naturen wählen dann vielleicht ebay mit paypal-Käuferschutz.
Fat guys need Fatbikes
Den Käuferschutz hast du bei Amazon auch.
Ich habe am 04.04. über Amazon bestellt, das 27.5er, bin aber auch "nur" 1.82.
Heute erst nach 7 "Bedenkzeit" bei Dachser ist das Rad in München angetroffen, bei mir ist es damit aber leider immer noch nicht. Sad
Leider bin ich jetzt durch das ganze lesen bzw. Rahmengröße total durcheinander.
Ich werde eher auf Waldwegen unterwegs sein. Ist da nicht vielleicht das 27.5 er die bessere Wahl?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste