Hilfe benötigt- NCM Moscow mit Fahrradanhänger verwendbar?
#11
Na das klingt doch super, ich habe den Kidgoo 2 von Qerigoo bestellt, dann wirds wohl das 48V Moscow werden, grade wenn du da die Kupplung nicht aufbohren
musstest.

Herzlichen Dank an alle Bier
#12
Guten Abend zusammen!

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Fahre selbst ein NCM Milano und möchte jetzt einen Kinderanhänger anbringen (Burley). Wir haben uns im Laden zu dem Hänger beraten lassen, als wir jedoch zur Befestigung am Fahrrad kamen, wurde mir dringen abgeraten überhaupt einen Hänger zu ziehen mit einem Heckmotor. Und wenn, dann nur mittels eines Adapters, der auf die Hinterachse geschraubt wird und den es aber leider nicht mit dem entsprechenden Durchmesser gibt. In einem zweiten Geschäft das gleiche Lied, statt dessen Horrorszenarien von einem Anhänger, den man bei der Fahrt verliert, Achse wird herausgerissen etc.

Auf euren Bildern sehe ich jetzt allerdings, dass ihr alle den Hänger direkt an der Achse befestigt, keine Adapter. Ich habe nicht verstanden, was der Adapter überhaupt bringen soll.

Kann mir das jemand erklären? Hattet ihr je Probleme mit dieser Art der Befestigung?

Würde mich über Antworten freuen!
Danke und Gruß
Eva

PS: Mir ist klar, dass ein Mittelmotor zum Ziehen eines Hängers besser geeignet ist, als ein Heckmotor. Aber nun habe ich eben das NCM MIlano und mein Mann das Venice. Wir werden uns jetzt keine neuen Räder anschaffen.
#13
Ich nehme an, bei Adapter denken die Leute im Fahrradladen eventuell an soetwas hier https://www.amazon.de/dp/B00FY2EXBQ wo man zB Nabenschaltungen mit festschraubt, und dann die kleine Schraube "on Top" wo dann der Hänger mit befestigt wird.

Na ich muss mal schauen, wie ich meinen Thule Sport 1 dann später mal dran bekomme und hoffe nicht auf irgende eine Bastellösung, falls es ein Heckmotor werden sollte. Auch finde ich nicht, dass ein Mittelmotor besser geeignet sein sollte als ein Heckmotor, höchstens eher im Fokus auf die Sensorik (wann gibt er "Gas" was mit einem MM vermutlich "smoother" ist zwecks Mess Steuerungs und Regelungstechnik)

MfG
aVa
#14
Ja, genau so ein Teil in der Art war das. Um genau zu sein das hier https://www.fahrradanhaenger-direkt.de/3...-AQAvD_BwE

Aber was bringt das?
#15
...
was soll das bringen.
Nichts.
Bei meinem Bild ( #2 ) sieht man, dass die Kupplung noch durch den Rahmen stützend, anliegt.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#16
(04-08-2017, 01:09)Mr.Steed schrieb: Moinsen,
Anhänger geht auch mit der guten, alten Kugel am Sattelrrohr...

[Bild: Gurke_Anh_nger.jpg]

Hallo @ll, 
mein moscow 48V (2019) habe meinen Hänger etwas zu voll gemacht und 20 km gefahren und es war etwas zu warm 32°Grad. Ja jetzt ist der Controller gehimmelt. 
Es soll ja auch bei Steigungen zu Controller Ausfällen gekommen sein. 
Display zeigte fünf Balken und aufeinmal nur noch ein Balken und nichts ging mehr, Motor Tod keine Ansteuerung trotz fast vollen Akku.
Mußte 20km zurück mit Anhänger, das war nicht toll und mühsam.  Jede Steigung mit größten Gang und vorn kleinsten Zahnrad im Schleichgang. 
Man sollte bei hohen Temperaturen verhalten fahren mit Pausen !
Technik die begeistert ...    ;-)


NCM Hamburg      (BJ 2018)
NCM Lyon              (BJ 2018) 
MCM moscow 48 (BJ 2019)
#17
Ich glaube die Räder halten einfach nicht viel Belastung aus, sei es Motor oder Controller, in letzter Zeit gibt es hier aber wirklich oft die Defekte Controller/Motoren.
#18
Die letzte Frage dazu ist von 2018... 😅
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#19
(14-08-2022, 09:09)Waldkäfer schrieb: Die letzte Frage dazu ist von 2018...   😅

Ist aber schön wenn da endlich mal ein älterer
Thread benutzt wird.
Und nicht jedes Mal für ähnliche Fragen "was neues aufgemacht" wird.

Dafuer

(14-08-2022, 04:42)Merkor1982 schrieb: Ich glaube die Räder halten einfach nicht viel Belastung aus, sei es Motor oder Controller, in letzter Zeit gibt es hier aber wirklich oft die Defekte Controller/Motoren.

Die Räder werden halt auch älter ... Und die Laufleistung entsprechend höher.

Manches muss man als ganz normalen Verschleiß sehen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#20
(14-08-2022, 04:42)Merkor1982 schrieb: Ich glaube die Räder halten einfach nicht viel Belastung aus, sei es Motor oder Controller, in letzter Zeit gibt es hier aber wirklich oft die Defekte Controller/Motoren.

Das war aber eindeutig mein Fehler  Knutsch  bei den Temperaturen, voll Power und dann noch einen voll beladenen Hänger über 20km Dauerleistung. 
Angehalten wegen Telefonanruf und kein Fahrtwind/Kühlung mehr, da hat sich der Controller verabschiedet. Von 5 Balken auf null im Display und Display wurde heiß, aber ist noch ganz. 
redsoft2000
Technik die begeistert ...    ;-)


NCM Hamburg      (BJ 2018)
NCM Lyon              (BJ 2018) 
MCM moscow 48 (BJ 2019)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste