Hilfe gesucht. Defekt NCM Londo
#1
Guten Tag, 
Ich bin neu hier und schicke Grüße in die Runde!
Mein Anliegen: ich habe zwei ältere NCM London 20 Zoll Faltebikes. Gestern ging bei der Fahrt durch den Wald auf holpriger Strecke das Display zweimal kurz aus, ich konnte es aber jeweils wieder anschalten. Beim dritten Mal blieb es dann komplett aus. Also auch keine Motorleistung mehr. Zuhause habe ich dann Displays ausgetauscht, Akkus ausgetauscht und auch den Motor über den Anschluss vom intakten Bike angeschlossen, läuft.
Display, Akku und Motor sind also ok. 
Es muss zwischen Display und Akku irgendetwas defekt sein, Grund ist vermutlich die starke Erschütterung auf der Holperstrecke. Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler finden kann?
Wäre super. Danke und ein schönes Wochenende noch!
#2
Willkommen im Forum!

Dann würde ich noch mal die Controller tauschen.
Eventuell ist es aber auch die Verkabelung zwischen Controller und Display.

Der Akku selbst war nicht einfach nur leer gefahren?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Gefalteter
#3
Hallo ThunderTiger, 
Danke für deine Mühe. Ich habe alle Kontakte
am Controller mal abgezogen, gereinigt, mit Kontaktspray besprüht und wieder zusammen gesteckt. Dann noch unten am Akku die Kontakte etwas gerade gebogen, das sah bei einem aus, als ob er etwas nach innen gerutscht bzw verbogen war. Was jetzt genau ursächlich war, kann ich daher nicht genau sagen, aber es geht jetzt wieder. :) danke!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Gefalteter für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Roots Rocker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste