Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe.....habenwill
#11
Die Dinger werden alleine vom Design her immer schöner. Ein bezahlbares Modell mit dem 120Nm TQ-Motor u. entsprechendem Akku ...
Da würde ich auch noch mal 'habenwill' sagen.

(03-09-2019, 19:54)Christtcwhm schrieb: @markustoe 
Musst zum Winora ja auch noch handeln...stehen ja schon ewig! Fast aus Mitleid bin ich fast schon bereit, mir das zu kaufen!  Biggrin Natürlich, nicht wirklich...

Aber echt krass, was da für Beschwerden zu dem Teil sind...rostende Schrauben, abfallende Kurbeln, bröckelnde, ausbleichende Kunststoffteile. Räder die Monate stehen, weil "popelige" Ersatzteile fehlen... Cry


Premium-Service erhält man auf jeden Fall keinen...

Wobei sich die Beschwerden oft auf Haibike beziehen. Verständlich, wenn man einen Preis für ein Premiumprodukt bezahlt und dann bei Reklamationen behandelt wird, als wenn man ein Discounter-Bike gekauft hätte. Die kommen vor lauter Geldzählen nicht mehr dazu sich um Kundenbelange zu kümmern.
Beim Riese & Müller SC für fast 6000€ reissen die Gepäckträger ab, von losen Schrauben wird berichtet oder von abgerissenen Hosenbeinen mangels Kettenschutz. Teuer bedeutet nicht automatisch Fehlerfreiheit. Knutsch
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake
#12
Damit das mit dem großen Geld zählen auch so weiter geht, hilft die EU (nicht Trump) ja fleißig mit, nachdem Sie die Antidumpingzölle von bis zu 83,6 % eingeführt haben. Wir reden hier von Fahrrädern mit Hilfsmotoren mit in Reihe geschalteten Taschenlampen Akkus, ab 4.000€. Nur mal zum Vergleich ein 250er Motorrad kostet ca. 5600€ (Suzuki V-Storm)

https://www.owlaw.de/zollrecht-beratung/...-erlassen/

https://motorrad.suzuki.de/preise
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#13
(03-09-2019, 19:59)gerhard23 schrieb: Die Dinger werden alleine vom Design her immer schöner. Ein bezahlbares Modell mit dem 120Nm TQ-Motor u. entsprechendem Akku ...
Da würde ich auch noch mal 'habenwill' sagen.

(03-09-2019, 19:54)Christtcwhm schrieb: @markustoe 
Musst zum Winora ja auch noch handeln...stehen ja schon ewig! Fast aus Mitleid bin ich fast schon bereit, mir das zu kaufen!  Biggrin Natürlich, nicht wirklich...

Aber echt krass, was da für Beschwerden zu dem Teil sind...rostende Schrauben, abfallende Kurbeln, bröckelnde, ausbleichende Kunststoffteile. Räder die Monate stehen, weil "popelige" Ersatzteile fehlen... Cry


Premium-Service erhält man auf jeden Fall keinen...

Wobei sich die Beschwerden oft auf Haibike beziehen. Verständlich, wenn man einen Preis für ein Premiumprodukt bezahlt und dann bei Reklamationen behandelt wird, als wenn man ein Discounter-Bike gekauft hätte. Die kommen vor lauter Geldzählen nicht mehr dazu sich um Kundenbelange zu kümmern.
Beim Riese & Müller SC für fast 6000€ reissen die Gepäckträger ab, von losen Schrauben wird berichtet oder von abgerissenen Hosenbeinen mangels Kettenschutz. Teuer bedeutet nicht automatisch Fehlerfreiheit. Knutsch

Entschuldigung, mein 2.
 Absatz bezog sich auf Stromer!  Cool
Haibike ist für mich kein Premiumhersteller mehr...  Biggrin
LG
Christian

#14
(04-09-2019, 00:31)Christtcwhm schrieb: ...
Entschuldigung, mein 2.
 Absatz bezog sich auf Stromer!  Cool
Haibike ist für mich kein Premiumhersteller mehr...  Biggrin

Die Technikfreaks sorgen schon dafür das es Haibike weiterhin gut geht. 9000€ für das Flyon Top-Modell und es wird gekauft. Cry 
Wie @frankynight treffend bemerkte, ein besseres Fahrrad mit Hilfsmotor. 
Hat allerdings auch einen Vorteil für unsere Billigräder. Das Interesse der Jungs mit der Akku-Flex geht dann eher in diese Richtung. Smile
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#15
@markustoe
Meine Nachbarin ist Physiotherapeuten auf einem Spezialgebiet.
Hier kommt eine Frau + 65 Jahre immer mit einem weißen Stromer.
Optisch sieht es genauso aus . ist auch 45  km/h. Ansonsten habe ich hier noch nie jemand mit Stromer fahren sehen.

Das hier wäre mein Favorit

https://www.hercules-bikes.de/de/de/inde...1_HERCULES

Aber nur weil mich interessiert, ob der Mittelmotor am Berg wirklich stärker ist.
Bevor ich das aber nicht unter 2000 bekomme wird das nichts.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#16
(03-09-2019, 19:14)Hallo Markus,hattest Du schon mal Problem e diesbezüglich ? schrieb: Ich will ja endlich legal(er) unterwegs sein
Die 45 schafft meine Dicke auch....
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#17
nein, aber es soll auch nicht so weit kommen.
Hab zwar ein Nummernschild für meine Dicke, ob das aber wirklich hilft, wenn's hart auf hart kommt: Keine Ahnung.

In sofern: immer noch ohne Nummernschild unterwegs, aber etwas legaler, weil richtig angemeldet, nur leider abgefallen....

ja ist das Stromer ST2 Sport....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#18
Wie wäre es mit dem - eine ganze Ecke günstiger, aber auch nicht übel:

https://www.willner-fahrrad.de/produkt/s...37_STROMER

Gruß
Kolibri
#19
https://www.computerbild.de/artikel/cb-T...22385.html

Mit etwas Glück wird das hier....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#20
leider nicht geklappt - ich könnte ko.... - da machst du einen Abholtermin aus und wenn du dann nach 350km vor der Tür stehst sagt der Typ ganz locker
Ooch sorry, hab ich vorhin für einen besseren Preis verkauft.....kann man nix machen.......GRRRRR

jetzt ist halt ein neues geworden
dafür dann die "Sparversion" aber mit Garantie :)

[Bild: stromer.jpg]
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, LCSnake, ThunderTiger, Waldkäfer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste